Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #14700...Außerdem finde ich Jacks Chef richtig unterirdisch ...
Mein Chef liegt im Krankenhaus und fällt drei Monate aus. Das war nicht vorhergeplant. Genausowenig, dass eine zweite Kollegin am Wochenende umknickt und nun mit Bänderdehnung ausfällt (wobei ich mich ja frage, warum das zu Homeoffice-Zeiten ein Ausfallgrund ist, aber das muss jeder selber wissen). Geplant waren "nur" die vier Urlaube der anderen Kollegen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Moin. Mies geschlafen, grundlos. Jetzt zwinge ich mich zum Redigieren eines Podcast-Skriptes - eine Arbeit, die wenig Freude oder Geld bringt, aber zumindest nicht lange dauert -, dann muss ich an die Comic-Übersetzung. Letztere entpuppte sich gestern als eindeutig "für Fortgeschrittene", weil kleine Sprechblasen mit viel Text, superviel Slang, allgemein relativ geschwätzig für ein Comic. Aber toll gezeichnet und eine coole Story, insofern kämpfe ich mich durch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Nachdem ich gestern kurz vor 22 Uhr den Dienstrechner ausgemacht habe (ich hatte aber zwischendurch auch mal 1,5 Stunden Erholung bei einem Fußballspiel), wird heute erneut ein heftiger Tag. Eine NRW-Ministerin besucht die Stadt, über die ich schreibe. Angesetzt ist der Termin auf zwei Stunden, beginnend um 10 Uhr. Ob das nicht länger wird, wird spannend. Ich muss aber um 17.30 Uhr im Zug zum Flughafen sitzen. Und vermutlich eine ganze Seite mit dem Besuch füllen.
Außerdem muss ich bei zwei Trainern zu Kreuze kriechen. Hatte mit denen Telefontermine für Montag ausgemacht und beide (!) verschwitzt. Zeit hätte ich ohnehin keine gehabt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Moin. Hier isses diesig, schwül und seltsam. Hoffentlich rockt mir das nicht wieder den Kreislauf so runter wie letzte Woche - da musste ich sogar meine Yogastunde ausfallen lassen. Gleich steht ein Kundentelefonat an - so was hasse ich immer sehr; ich arbeite mit Schriftsteller*innen, die können doch schreiben, verdammt! -, dann darf ich wieder in Ruhe übersetzen.
Moin. Yoga gestern fiel leider aus, aber nicht wegen meines Kreislaufs, sondern weil sich zu wenig Teilnehmende angemeldet hatten. Mist!! Jetzt muss ich eben wieder verstärkt allein üben, es herrscht nämlich irgendwie überall Sommerflaute und ich will ja meinen Trainingsstand nicht schon wieder verlieren. Bin doch eh so ein Schwächling.
Außerdem muss ich endlich mit meiner Übersetzung weiterkommen, gestern war ein sehr flauer Tag, was das anging. Lust hab ich aber keine. Auf nix. (Außer vielleicht "Bob's Burgers" gucken.)
Moin. Konnte dann heute länger schlafen, weil ich ja nun doch nicht früher raus muss. Mal gucken, was der Tag so bringt. Vermutlich bastele ich wieder eine Seite mit Mannschaftsvorstellungen im Fußball. Und am Abend geht es dann in eine Bar hier im Ort. Essen und gepflegt was trinken.
Moin! Ein voller Tag: Comic-Übersetzung (die sehr viel härter ist als sonst; erwähnte ich das schon?), Tomatensoßenkocherei, eine Besprechung in der hiesigen Buchhandlung zu Lesungen im kommenden Jahr, Grillen bei Freunden im Garten.
Morgen vermutlich Kater, aber nach der Woche nehm ich das in Kauf.
Moin. Tag zwei im österreichischen Home-Office-Exil. Es wird wieder warm. Am Abend sind wir vermutlich alleine, weil die Mädels auf eine Party gehen - und wir uns dann heute wohl auch wirklich auf den Weg zur Strandbar machen.
moin allesamt. bad geputzt, eingekauft, getränkekisten en masse geschleppt, gewaschen (die wäsche und mich), eis und rotwein gekauft, die "...but alive" von der post geholt... der tag kann starten. schönes wochenende euch!