Zitat von Quork im Beitrag #1065das hat sogar eine einigermaßen verbindende Message
Die sehe ich bei "L'amour toujours" auch. Und ich erinnere mich daran, wie bei Demos Neonazis nach den NSU - Morden die "Pink Panther" - Melodie gespielt haben, das hat MICH damals auf die Palme gebracht. Das wurde zum Glück inzwischen vergessen. Am liebsten würde ich wohlgesinnte Leute dazu aufrufen, sich die Musik wieder zurückzuholen. Auch, wenn es um einen Track geht, mit dem ich nix anfangen kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zum Glück hat der noch viele andere Banger. Um den Song tut es mir aber trotzdem leid. Der wurde für mich wieder groß als vor 5 Jahren Uncut Gems rauskam und das perfekte Filmende serviert hat.
Ich musste auch an „Pink Panther“ denken, da hat es aber Jahre gedauert, bis ich die Verbindung im Kopf gelöst hatte. Das Problem mit dem Zurückholen ist, dass es ein gut sichtbarer, klar politisch markierter öffentlicher Akt sein muss - den Song einfach laut bei geöffnetem Fenster zu hören, holt nichts zurück. Entsprechende Versuche gibt es ja, aber ich glaube, das wird nicht verfangen.
Zitat von Quork im Beitrag #1068Das Problem mit dem Zurückholen ist, dass es ein gut sichtbarer, klar politisch markierter öffentlicher Akt sein muss - den Song einfach laut bei geöffnetem Fenster zu hören, holt nichts zurück.
Eben das. Ich denke, daß da Leute schon Ideen hätten, wie sich das bewerkstelligen ließe. Und sei es, ihn Punkt 12 an Silvester am Brandenburger Tor vom Künstler selbst performen zu lassen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wie wurde „Pink Panther“ zurückgeholt? Ganz einfach: Man hat es ruhen lassen. Wenn die Kirmes-Musik von D‘Agostino niemals zurückgeholt wird, werde ich das auch verschmerzen können. Also gerade so…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
zwei junge schnösel steigen das gerüst an der antikensammlung hoch und entrollen ein transparent mit der aufschrift "mannheim ist überall" und zünden blaue pyros. sie wurden natürlich niedergebuht und ausgepfiffen. und die polizei? steht rum und macht: gar nix. keiner steigt rauf, nimmt sie fest und entfernt das transparent. nein, man wartet bis die idioten runtersteigen. währenddessen platzt einem demoteillnehmer der kragen, steigt selbst rauf und entfernt den lappen. und die polizei? nimmt ihn fest - dafür, dass er ihre verf***te arbeit gemacht hat. es ist zum kotzen.
Edit: Hier stand ein Video, um das es mir eigentlich ging - der X-User hatte ansonsten aber nur Scheiße geschrieben. Deshalb entfernt.
Ursprungspost von mir: Da hat jemand in der Bildregie wirklich gut aufgepasst...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed