Ich freue mich schon drauf. Nach ewigen Zeiten mal wieder auf Vinyl neu aufgelegt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von vinylla im Beitrag #2083 Con Funk Shun // Secrets / 1977
B.T. Express // Do It ('Til You're Satisfied) / 1974
Commodores // Movin' On / 1975
L.T.D. // Togetherness / 1978
Brainstorm // Journey to the Light / 1978
wenn ich mal spontan ein paar monate zeit habe, möchte ich mich, mit knäckebrot und bergsteigerschokoriegeln bevorratet, durch vinyllas plattensammlung wühlen. wenn ich nach vier wochen nicht wieder auftauche, schickt einen suchtrupp.
Zitat von vinylla im Beitrag #2083 Con Funk Shun // Secrets / 1977
Commodores // Movin' On / 1975
L.T.D. // Togetherness / 1978
Brainstorm // Journey to the Light / 1978
deine Ausbeute erinnert an Zeiten, als ich mich durch das komplette Sortiment von Läden wie "Groove City" oder "Starpoint" "gearbeitet"/gehört habe.
Die ersten drei Commodores LPs finde ich nach wie vor großartig, Same von 1977 hat noch gute Momente, und auch die ersten drei B.T. Express Alben sind toll.
L.T.D. und Brainstorm waren mir immer ein wenig zu cheesy, zu viel Gospel im Gesang, eine Schicht Streicher zuviel (dabei mag ich den Philly Sound und Disco!), auch Con Funk Shun konnten es mir nie Recht machen. Rummäkelmodus beendet.
Zitat von Cohle im Beitrag #2091 Die ersten drei Commodores LPs finde ich nach wie vor großartig, Same von 1977 hat noch gute Momente, und auch die ersten drei B.T. Express Alben sind toll.
L.T.D. und Brainstorm waren mir immer ein wenig zu cheesy, zu viel Gospel im Gesang, eine Schicht Streicher zuviel (dabei mag ich den Philly Sound und Disco!), auch Con Funk Shun konnten es mir nie Recht machen. Rummäkelmodus beendet.
Wenn man die aber für jeweils nur 5 Euro gut erhalten aus der Kollektion eines Bekannten ziehen darf, dann geht das in Ordnung.. Vielleicht schaffe ich es ja einestages die Sammlung auch digital zu präsentieren, damit sich tenno wenigstens virtuell reinlegen kann. Das mit Discogs ist mir zu mühsam ... immer die genaue Pressung zu suchen nervt und finde ich sinnlos. Da mach ich lieber selber mal eine kleine Homepage. Vielleicht im nächsten Lockdown.
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Zitat von Cohle im Beitrag #2091 L.T.D. und Brainstorm waren mir immer ein wenig zu cheesy, zu viel Gospel im Gesang, eine Schicht Streicher zuviel (dabei mag ich den Philly Sound und Disco!), auch Con Funk Shun konnten es mir nie Recht machen. Rummäkelmodus beendet.
Habe ja recht viel aus dem Bereich, aber dazu mußte ich mich auch durch Berge von Platten hören ... die Ausfallquote ist schon recht hoch. Entweder wird alles mit Triefballaden vollgeschmiert, oder es ist halt einfach zu glattpoliert. Mit Phillysound hab ich ziemliche Probleme.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von vinylla im Beitrag #2093 Wenn man die aber für jeweils nur 5 Euro gut erhalten aus der Kollektion eines Bekannten ziehen darf, dann geht das in Ordnung..
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2094 Habe ja recht viel aus dem Bereich, aber dazu mußte ich mich auch durch Berge von Platten hören ... die Ausfallquote ist schon recht hoch. Entweder wird alles mit Triefballaden vollgeschmiert, oder es ist halt einfach zu glattpoliert. Mit Phillysound hab ich ziemliche Probleme.
Berge, du sagst es, hab da viel Lehrgeld bezahlt, und die Lehrjahre sind noch lange nicht vorbei. Wir beide sind ja Blaxploitation Freunde, da war zB "Cotton Comes To Harlem" ein unerwarteter Fehlkauf.
Der Phillysound hat na klar vollgeschmiert und glattpoliert im Programm, und ich würde mich echt schwertun hier nun ein generelles Loblied zu singen, trotzdem hat das durchhören meiner Phillysound-Sampler mir grad vor kurzem auch Freude bereitet.