Zitat von oasupp im Beitrag #2461interpol kommen für house of pain ins haus.
Welche House Of Pain? Bei der ersten kann ich das verstehen, die finde ich komplett überschätzt, aber die zweite und vor allem die dritte finde ich nach wie vor grandios.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1x was ich vergessen hatte zu posten und letztens vorbestellte:
7"
Rats On Rafts // Where is My Dream
Post-Punk-Band aus Rotterdam. Beim Haldern nach dem Konzert mitgenommen, das ist auch die Band, die in der Folge zu hören ist. Als Ersatz für BC,NR haben sie das Beste draus gemacht und mich sehr unterhalten. Muss man auffalten, das Ding.
12"
Grauzone // Raum
Ich erinnere mich wirklich gut daran, "Raum" 2007 auf irgendeinem Blog entdeckt und sofort geliebt zu haben. Mehr brauche ich gar nicht, deshalb war ich froh, dass in der Reissue-Reihe eine Extra-12er dafür abfiel.
LP
Rats On Rafts // Excerpts From Chapter 3: The Mind Runs A Net Of Rabbit Paths
Das neue Album, das sie beim Haldern gespielt haben, ebenfalls vom Merch mitgenommen. Auch das muss man auffalten bis in die Nacht. Kunstvoll, dafür unheimlich unpraktisch.
Joy Orbison // still slipping vol. 1
Auch im August geholt. Alles gesagt.
Jackie Leven // Straight From Caledonia
Auch August, auch alles dazu gesagt.
2LP
Main Source // Breaking Atoms
September, meine ich. Nicht ganz günstig, aber die hatte ich schon ewig im Auge, weil sie im kleinen Green Hell hier in der Stadt schon lange ungekauft rumstand. Jubiläums-Edition in Blau mit Bonus Tracks.
Vorbestellt:
Molly Nilsson // Extreme (Dinked Edition inkl. 7" und Zine)
Black Country, New Road // Ants From There 4LP inkl. Live From Elizabeth Hall
Zitat von oasupp im Beitrag #2461teil 2 der "ich ersetze abgänge durch essentielle platten, die schlicht gefehlt haben": interpol kommen für house of pain ins haus.
da müßte auch ich mal CD gegen Vinyl austauschen, immerhin war ich damals bei "Antics" auf Zack.
So und jetzt noch Teil 2, nämlich all das, was heute dazukam:
7"
TOPS // Anything b/w Hollow Sound Of The Morning Chimes
"Anything" ist einer meiner Lieblingssongs von ihnen und erschien, genau wie die B-Seite, 2015 nur als digitale Single, sonst aber nie. Jetzt haben beide eine verdiente 7" bekommen. Freude.
12"
FaltyDL // The Wrath EP
Er scheint auf Studio Barnhus ein gutes neues Zuhause gefunden zu haben. Eine seiner besten Platten in den letzten drei Jahren.
33.10.3402 // Iz Usta
Zufallsentdeckung vor einiger zeit. Wunderschön schluffiger Wumpel-Rumpel-House aus Serbien. Nehm' ich.
LP
Lone // Always Inside Your Head
Da sag' ich in der nächsten Episode einiges zu.
2LP
Eris Drew // Quivering In Time
Auch die hier wird noch Thema sein. Weil Octo Octa in der Beziehung nicht die einzige ist, die musikalisch was drauf hat.
Zitat von victorward im Beitrag #2471jetzt weiß ich was mir heute nicht mehr einfiel, als ich meinen Anhörzettel um 573 Zeilen erweitert hab: Eris Drew
Ten Years After (1967) auf dem Deutschen DSS : DERAM SOUND SYSTEM Label hätte nicht gedacht, dass mir eine Ten Years After LP mal etwas geben würde, aber siehe da, astreiner unlangweiler early UK-Blues-Rock.