Haha. Ist das die englische oder die ungarische Version? Vermutlich englisch, auf der CD sind beide.
Ja, ist die englische Version, erschienen auf dem damaligen Krautrock-Label Bacillus!
@King Bronkowitz: Ich sag Bescheid. Da ich die Alben alphabetisch durchnudele dauerts vielleicht noch ein paar Tage. Bewusst kenne ich nur "Uncertain Smile" von der "Soul Mining", das finde ich aber riesig, und deswegen war es höchste Zeit für ein Album!
Noch nicht angehört; momentan habe ich mir, angeregt durch die "Umfrage nach den besten zweiten Alben" beim RS, erst noch mal die ersten beiden LPs angehört, wobei ich 'Psychocandy' nach wie vor umwerfend, aber 'Darklands', trotz einzelner starker Songs wie 'Happy When It Rains' und 'April Skies', als arg poppig und glatt empfand. Vielleicht ist das ja eine ganz gute Voraussetzung, um die neue ohne Verklärung der Vergangenheit zu hören.
Kumpels von mir nahmen mit 50 Jahren Songs auf, die sie als 15jährige Kiddiepunks 1983 schonmal als Demo herausgebracht hatten, mit der originalen Schrottmusik und den Originaltexten. Heraus kam dann das:
Den Witz kapiert man wahrscheinlich nur, wenn man direkt aus dem Umfeld stammt, aber ich habe mich auf der Releaseparty gestern prächtig amüsiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Herb Alpert / Tijuana Brass - !! Going Places !! Herb Alpert / South of the border The Latin Splendor of Werner Müller Depeche Mode - 101 Madonna - The Immaculate Collection Billy Vaughn - The Best Of Albert Hammond - The Free Electric Band Elvis Presley - From Elvis in Memphis (RCA) Bild und Funk Fats Domino - 16 of the greatest tacks by F. Domino (EMI) Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water The Les Humphries Singers - The World Of... The Shadows - The Best Of Grauzone - Grauzone
u.v.m.
Die besten 7" sind von
Eric B & Rakim, b52s, Neneh Cherry, The Cure, The Clash, Dee-Lite, Dee La Soul, Dream Warriors, Marky Mar, OMD, Pet Shop Boys, Soul II Soul, Grauzone, The Beatles w/ Tony Sheridan u.v.m.
Das Vinyl ist so grellpink, dass es mir beim Auspacken beinahe aus der Hand gefallen wäre.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gab's gestern bei einer MEDIAMARKT - Schnäppchenaktion für 15 Euro statt für 21,90. Davon abgesehen: MEDIAMARKT macht eine LP - Schnäppchenaktion. Der ganze LP - Hype ist mittlerweile sehr schräg.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mediamarkt war recht früh auf den damals noch Schritttempo fahrenden Zug aufgesprungen und hat Vinyl wieder ins Angebot genommen. Mich hat das auch gewundert, weil sie mit den CD-Abteilungen ja immer liebloser umgegangen sind.