http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Solo-Comeback nach 5 Jahren ohne eigenen 12er (auch, wenn es zwischenzeitlich Tracks auf Compilations gab etc.), fällt gleich doppelt aus und zumindest Part 1 steht schon einmal parat.
LP
Molly Nilsson // Follow The Light
Das dritte Album als Repress. Da sie ja alles alleine werkelt, dauert das teilweise ewig und die Originale gehen für dreistellige Beträge über Discogs raus. Nicht mein Liebling, aber die Chance lasse ich mir nicht nehmen.
2LP
Sporting Life // Slam Dunk
Spitzentyp. R&S versammelt die drei EPs des sportiven Beatmans zum ersten Vinyl-Release und ich darf genießen.
Moire // No Future
Absolut fantastisches Album, das zwar nicht mehr so sperrig ist, wie der Vorgänger auf Werk, mich aber ziemlich umhaut. Großartig.
Turinn // 18 1/2 Minute Gaps
Das beste Modern-Love-Debüt seit Jahren. Quasi eine Zusammenfassung des Label-Sounds als Album. Etwas kompromissbereiter als die Labelchefs aber trotzdem ein Gewinn für mein Jahr, das "wächst".
V/A (Efficient Space) - Sky Girl
Dazu muss ich mal etwas ausgiebiger schreiben. Vor kurzem in Paris endlich gefunden und mit nach Hause gebracht, wo sie auch hingehört. Hier versteckt sich Großes.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #833Endlich ist sie da. Wunderbar aufgemacht.
Father John Misty - Pure Comedy
bei mir als cd. ist für mich leider viel zu lang und einförmig geraten. "leaving l.a." ist eine tour de force, die er sich hätte sparen können. ich hätte mir sie doch vor dem kauf mal anhören sollen.
bei mir als cd. ist für mich leider viel zu lang und einförmig geraten. "leaving l.a." ist eine tour de force, die er sich hätte sparen können. ich hätte mir sie doch vor dem kauf mal anhören sollen.
Haha, sie meinen Kommentar im anderen Thread. Ich höre mir das aber noch ein paar Mal an. Doch schon sehr ruhig und fast zu sehr auf Wohlklang getrimmt. Und ja, 13 Minuten können ganz schön lang sein.
Toll, toll. So habe ich mir eigentlich Anohni gewünscht. Sehr viel unzappeliger als die Vorgänger, wobei der Gesang natürlich nicht jedermanns Sache ist. Lieblingsplatte 2017 bislang, wobei das in diesem Jahr auch kein Kunststück ist.
Da sind aber schon einige wirklich wunderschöne Stücke drauf. Mit "Leaving LA" habe ich allerdings auch meine Schwierigkeiten
Zitat von Von Krolock im Beitrag #838Toll, toll. So habe ich mir eigentlich Anohni gewünscht. Sehr viel unzappeliger als die Vorgänger, wobei der Gesang natürlich nicht jedermanns Sache ist. Lieblingsplatte 2017 bislang, wobei das in diesem Jahr auch kein Kunststück ist.
Die liegt bei mir in diesem Jahr auch vorne. Was bin ich froh, dass er zum Singen angefangen hat