http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Voodoo Jürgens - Hansi da Boxer/Gitti (Problembär Records) Eigenwillige Entscheidung, den Hit auf die B-Seite zu packen und auf die A-Seite eine wortlastige, unmelodiöse Gansta-Moritat. Dafür sind die Labels vertauscht, also klebt auf der "Gitti"-Seite doch ein "A"-Label, auf dem aber eben "Hansi" steht (und entsprechend vice versa). Schon sehr cool, aber ich bin noch unentschlossen, ob ich mir Voodoo Jürgens (nebenbei: der blödste Künstler-/Bandname seit Sharon Stoned) wirklich live antun will. Doch auch etwas overhyped.
Sacred Paws - Everyday/Rest (Rock Action Records) Nachdem ich sie im letzen Dezember live verpasst habe, jetzt wenigstens eine 7": Der Gesang im Stil von spät-80er-Indiepop, dazu afrobeatmäßige Gitarren wie Vampire Weekend als sie gut waren: Kurz: Perfekt. Single des Jahres. Punktabzug für das minimalistische Artwork.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #768 Sacred Paws - Everyday/Rest (Rock Action Records) Nachdem ich sie im letzen Dezember live verpasst habe, jetzt wenigstens eine 7": Der Gesang im Stil von spät-80er-Indiepop, dazu afrobeatmäßige Gitarren wie Vampire Weekend als sie gut waren: Kurz: Perfekt. Single des Jahres. Punktabzug für das minimalistische Artwork.
ja, die waren toll. album gibt's auch schon und ist bestellt.
Die Musik springt einen nicht direkt an, aber ich höre Dear Reader immer wieder mal und das fühlt sich immer gut an. Hoffentlich auch beim neuen Album.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Klassiker, an dessen bisheriges Fehlen in meiner Sammlung kürzlich ein Thread hier erinnerte.
Europäische Stereo-Ausgabe, laut Coverrückseite von 2008, laut Label von 1997. Die Matritzennummer lässt darauf schließen, dass die Platte noch im damaligen EMI-Presswerk in Hayes, Middlesex, gepresst wurde.
Carlos Paredes - Movimento Perpetuo
2011er Re-release der 1971er LP auf Drag City, eigentlich kein Wiederveröffentlichungslabel, sondern sonst so Sachen wie Stereolab und Cate le Bon. Zugegenermaßen hat mich ja die sehr originalgetreue Aufmachung gereizt (die Laschen außen, wo sie hingehören und sogar die Columbia/EMI-Logos wurden nachgebildet). Musikalisch nicht ganz leicht: Die, insbesondere in der Variante aus Coimbra, eher hart klingende Portugiesische Gitarre, sonst bekannt und beliebt als Begleitinstrument, ist hier Soloinstrument, begleitet nur von einer klassischen Gitarre (und bei zwei Tracks von einer Flöte).
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #768 Sacred Paws - Everyday/Rest (Rock Action Records) Nachdem ich sie im letzen Dezember live verpasst habe, jetzt wenigstens eine 7": Der Gesang im Stil von spät-80er-Indiepop, dazu afrobeatmäßige Gitarren wie Vampire Weekend als sie gut waren: Kurz: Perfekt. Single des Jahres. Punktabzug für das minimalistische Artwork.
Was bitte ist das denn für ein Cover bei der IAM Platte?
Mein Favorit auf der Platte: Der Track geht zwar ewig, aber ich mag den Flow, den Text und das abgehackte Französisch des zweiten Rappers (kann mir deren Namen nie merken). Dazu das "literal video", das den Text exakt in Bilder umsetzt:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.