1. Da hatte wohl jemand Spaß im Forum letzte Nacht 2. Und irgendein Moderator muss die Kotze wieder wegwischen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1. Es ist kalt im Haus 2. Das war mein erster Eindruck, als ich nach rund 4 Stunden vom Termin nach Hause gekommen bin 3. Meine Frau fand's normal 4. Die Heizung ist wieder mal vom Sturm ausgeblasen worden 5. Und stand auf Störung 6. Dann ist es hoffentlich heute Abend warm
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1. Unglück: Wenn während der Fahrt die Motorwarnleuchte angeht und das Auto ruckelnd zum Stehen kommt. 2. Glück im... : Wenn man dann ausgerechnet direkt vorm Haus eines befreundeten Automechanikers steht, der gerade Zuhause ist und sogar das Analysenotebook dabei hat. 3. Sogar die Automarke war die richtige.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #874 4. Die Heizung ist wieder mal vom Sturm ausgeblasen worden
heizt ihr mit kerzen?
1. Im Brenner ist eine Flamme 2. Und die wird bei Sturm schon mal ausgeblasen 3. Der Schornsteinfeger schiebt's auf den Brenner 4. Der Heizungstechniker auf den fehlenden Windfang 5. Der Schornsteinfeger schließt den fehlenden Windfang als Ursache aus 6. Und so gehen wir bei Sturm einfach öfter mal gucken, ob die Heizung noch an ist
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
1. Störungsknopf am Brenner drücken 2. Und im Regelfall läuft sie dann 3. Es sei denn, es stürmt und die Flamme wird wieder durch den Kamin ausgepustet
1. Da die Heizung überwiegend bei einem Sturm ausgeht, ist die Ursache der Wind an sich. 2. Natürlich ist das Haus nicht derart „durchlässig“ gebaut, dass der Wind im Heizungsraum quasi die Flamme auspustet. 3. Vielmehr sorgt bei Sturm ein zu starker Winddruck am Kamin dafür, dass die Abgase nicht mehr nach außen abgeleitet werden. 4. Sie werden in den Schacht zurückgedrückt bzw. reichern sich im Bereich der Heizung an. 5. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich die Heizung bei einer zu hohen Konzentration an Abgasen selbst ab. 6. Abhilfe kann hier meist ein Windschutz oder Orkanaufsatz am Kamin leisten, der verhindert, das Luft in den Kamin gedrückt wird.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
1. Sag ich ja 2. Auch wenn der Schornsteinfeger das nicht so sieht 3. Natürlich geht das durch den Kamin 4. Schrieb ich ja auch 5. Das ist jetzt nicht gegen akri, der das alles richtig erfasst hat 6. Heute Morgen ist es kuschelig warm
1. Kann man so einen Orkanaufsatz nicht selbst montieren (lassen)? 2. Oder muss der Schornsteinfeger das genehmigen/abnehmen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
1. Den kann man draufmachen 2. Dachdecker können das 3. Also mein Cousin
Zitat von akri im Beitrag #8811. Da die Heizung überwiegend bei einem Sturm ausgeht, ist die Ursache der Wind an sich. 2. Natürlich ist das Haus nicht derart „durchlässig“ gebaut, dass der Wind im Heizungsraum quasi die Flamme auspustet. 3. Vielmehr sorgt bei Sturm ein zu starker Winddruck am Kamin dafür, dass die Abgase nicht mehr nach außen abgeleitet werden. 4. Sie werden in den Schacht zurückgedrückt bzw. reichern sich im Bereich der Heizung an. 5. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich die Heizung bei einer zu hohen Konzentration an Abgasen selbst ab. 6. Abhilfe kann hier meist ein Windschutz oder Orkanaufsatz am Kamin leisten, der verhindert, das Luft in den Kamin gedrückt wird.
1. Das war mir alles bisher völlig unbekannt. 2. Ich finde es aber irre interessant. 3. Danke dafür!