Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Junior ist heute den ganzen Tag mit dem Opa mit dem Zug durchs Land (und dann noch aufs Hocheck) gefahren. Habe ihm gesagt, dass das fast unendliche Karma-Punkte gibt, mein Papa kann schon anstrengend sein. Es fiele mir schon schwer, so einen Zugtag zu machen ;-) Da hat er, der sonst doch am liebsten vor der PlayStation sitzt und grummelt, gleich zwei Menschen glücklich gemacht.
Das klingt gut und bestimmt für deinen Papa fein. Und wenn der Junior glücklich ist, ist auch alles super!
Ich bin gerade etwas geplättet von meinem besten Kumpel und dessen Frau. Sie orientiert sich beruflich um in die Schweiz, bisher wollte er hier bleiben: Hund, gerade gebaut, das Haus kann noch nicht ausgelöst werden, weil zu teuer. Jetzt überlegt er doch mitzugehen und fragt, ob ich für wirklich kleines Geld nicht das komplette Haus mieten will - für einen Preis, der günstiger ist als jede Wohnung mit der Hälfte der Größe. Wäre wohl erstmal für drei Jahre und ich muss das natürlich wegen der Nebenkosten hochrechnen. Die Idee kam übrigens von seiner Frau mit dem Hinweis: "Wir wissen das Haus lieber in guten Händen für weniger Geld als es jetzt für mehr Geld zu vermieten und nur Ärger zu haben." Ich muss das mal mit ihm zusammen durchrechnen, weil das durch die berufliche Situation momentan wirklich schwer wird, obwohl das Angebot sehr geil ist. Aber er sagt: Dann bezahlst du jetzt erstmal was du kannst und hinterher gibst du uns eben mehr, wenn das mit einem neuen Job klappt.
Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand: Das ist ein Dorf mit ein paar Tausend Einwohnern, ist mit Supermärkten total gut erschlossen, ist trotzdem am Ortsrand in einer ruhigen Straße. Ich könnte mein eigenes Ding machen und hätte Platz für die Kinder. Eigentlich würde ich sofort zuschlagen. Wie gesagt, ich muss rechnen und dann vielleicht mal für ein Jahr die A....backen zusammenkneifen und aufs Geld achten. Aber ein komplettes Haus? Mit Garage? Und Garten? Das wäre schon was.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ziemlich tolle Freunde, die du da hast, Jack! Freut mich!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mein ältester Freund, den ich seit dem Kindergarten kenne. Ich würde deshalb sogar sagen: Das ist DER Freund fürs Leben. Das hat nicht jeder und ich bin wirklich froh, ihn zu haben. Und seine Frau ist auch toll. Aber kein Wunder bei dem Trauzeugen... ;-)
Nicht nur das: Die beiden wollen wirklich nur, dass ihr Haus irgendwie versorgt ist.
Momentan freue ich mich, am Buschfest teilgenommen zu haben. War bis zum Schluss da, habe gesungen und halb-professionelle Sänger begeistert. Das war schön...
Erste Wohnungsbesichtigung überlebt. Kurz panisch, wei ich immer so ungeduldig bin und lieber heute als morgen was Neues hätte, aber dann nach einem Spaziergang beschlossen, dass besagte Wohnung nur eine Übergangslösung wäre - ich suche aber ein Zuhause, und das wird das kleine, nicht geil geschnittene Dinglein nie werden. Trotz kleinem Balkon UND Badewanne ... Und zur Belohnung für Geduld & klare Entscheidung hab ich gleich mal zwei weitere Besichtigungstermine abgestaubt. Morgen und übermorgen wird es wieder spannend.
unser oberbürgermeister persönlich hat uns heute per brief garantiert, dass es für unsere wohnung innerhalb die nächsten 5 jahre keine mieterhöhung geben wird. ich hoffe, dass das nicht nur ein papiertiger ist.