bei mir war es sogar mal noch knapper. als in ulm beim ausheben der baugrube für den neuen ikea eine fliegerbombe gefunden wurde, musste unserer direkter nachbar aus seiner wohnung raus. wir durften bleiben. er war uns herzlich willkommen und wir haben uns in der nacht gar fürchterlich zugerichtet.
supertoller betriebsausflug heute. gut, die tour durchs salzbergwerk berchtesgaden hätt's nicht unbedingt gebraucht (ich war schon mal in dem von bad reichenhall, das auch nicht viel anders ausschaut und außerdem musste ich dafür um halb 6 aufstehen), war aber auch ganz nett. dann weißwurschtfrühstück und weiter zum königsee. mit dem boot nach st. bartholomä und mit den nicht ganz so faulen kollegen zur eiskapelle (eine art mini-gletscher) am fuß der watzmann-ostwand gewandert. dann zurück und in königsee noch gut gegessen (spinatknödel mit pfifferlingen). und das ganze unter perfekt weißblauem himmel. einer der schönsten flecken erde, die ich bisher kennenlernen durfte.
Exakt diese Tour haben wir damals als Klassenfahrt gemacht (Essen weiß ich aber nicht mehr, aber die Jugendherberge BTG war schon nice). Kann ich mich noch gut an den Ausflug erinnern erinnern, so toll war das. Natürlich mit dem obgligatorischen Trompetengetröte auf dem Boot, um das Mehrfachecho zu demonstrieren. Im Berchtesgaden gabs damals natürlich noch einen Plattenladen, da hab ich mir eine Uriah-Heep-LP gekauft. Ich nehme an in diesem Punkt weicht unser Programm ab.
Rauchend bei geöffneter Tür auf dem sonnigen Balkon stehen, und vorbeilaufende Passanten und Schulkinder FUCKIN' laut mit den Chrome Cranks beschallen, macht gefühlt gerade zwanzig Jahre jünger. Mindestens.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe neben der Frau gesessen. Ich habe sie sogar mehrfach zum Lachen gebracht. Wäre jeden Abend Elternvollversammlung in der Kita, wäre ich bestimmt noch mit ihr zusammen.
Lasst mir einfach mal kurz die gute Laune, aber wenn wir so immer miteinander umgehen, dann komme ich auch einfacher darüber hinweg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein Job ist momentan wieder hochinteressant. Wir haben einen Fall, den ich mittlerweile "The Mercy Seat" getauft habe. Jemand, bei dem ein Kollege und ich ein schweres traumatisches Erlebnis in der Kindheit vermuten. Der Mensch ist komplett verschlossen und redet meist zusammenhanglos, hat aber zu uns beiden Zutrauen gefaßt und erzählt uns in regelmäßigen Abständen immer dasselbe, aber mit einer jeweils minimalen Veränderung, zumeist ein hinzugefügtes Detail. Und langsam wird ein Puzzle daraus, dessen einzelne Teile schon Rückschlüsse darauf zulassen, was wirklich passiert ist. Schön ist das nicht. Ob man sowas wirklich wissen will, sei mal dahingestellt. Aber momentan ist das eine berufliche Herausforderung, in die ich mich grad hineinstürze in der Hoffnung, für diesen Menschen (der im Gegensatz zu vielen anderen bei mir auf Station tatsächlich ein Opfer ist) einen vernünftigen Therapieansatz zu finden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.