Zitat von Olsen im Beitrag #3449Das ist eine Aussage, die ich echt nicht gut finde. Manchmal geht es zwischen zwei Menschen einfach nicht weiter und weiterer Kontakt ist zu schmerzhaft.
Ich meinte das auch nicht generell. Es kommt natürlich immer darauf an, wie eine Trennung abläuft und was dazu geführt hat. Schön sind Trennungen natürlich nie, aber den Ratschlag, Expartner*innen generell aus dem Leben zu streichen, den ich auch schon erhalten habe, finde ich genauso kacke. Nur, weil eine Beziehung nicht mehr funktioniert, wird aus dem Expartner nicht gleich ein komplett anderer Mensch, sondern bleibt jemand, den man aus diversen Gründen mal sehr mochte. Und wenn alles gut läuft, entdeckt man diese Gründe auf einer freundschaftlichen Ebene wieder, wenn die Wunden mal verheilt sind.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich kann auch beide Seiten verstehen, bin hier aber dem King näher. Bei mir gibt es natürlich auch noch drei kleine Menschen, die verdient haben, dass Mama und Papa sich irgendwie verstehen. Aber ich denke auch: Ich habe jetzt elfeinhalb Jahre mit dieser Frau an meiner Seite verbracht, die meisten davon waren gut. Da sollte es irgendwann wieder möglich sein, normal miteinander umzugehen. Bei uns ist es jetzt gerade offenbar der Fall - und das ist wunderbar. Es kommt aber auch immer darauf an, wie man auseinander gegangen ist. Es gibt ja Beziehungen, die sind so toxisch, dass es für beide Seiten besser ist, sich nie mehr im Leben zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass das bei King und Mory nicht der Fall ist, weshalb ich mich für sie freue, wenn es freundschaftlich funktioniert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Lesung gestern war klasse. Und heute war ein herrlicher, halb fauler, halb produktiver Tag mit diversen guten Telefonaten und Rumgammeln auf der Couch. Dieses Alleinleben gefällt mir immer besser.
Ich bin so froh, dass ich mich nicht Hals über Kopf in die tolle Frau verknallt habe, sondern wir nun "nur Freunde" sind. Wir haben heute morgen wieder geschrieben und es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und hebt meine Laune, weil es einfach Spaß macht, mit ihr zu schreiben. Die schlechte Laune ist also weg... und ich freue mich auf meine drei Jungs die nächsten anderthalb Tage.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #3454Dieses Alleinleben gefällt mir immer besser.
Dito.
Das entlockte mir dann doch ein leichtes Schmunzeln.
Mir auch.
Ich war nicht nur bei einem weiteren wunderbaren Konzert heute Abend sondern habe mich auch noch Hals über Kopf in das zur Einstimmung laufende Album verliebt. Mehr demnächst im Afrikathread.
Ich hatte einen ganz zauberhaften und ungeplanten Dauerfeierabend mit einigen Kolleg*innen und zu viel Gin Tonic. Es gibt immer noch neue Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe, Sachen gibt's.
Ich war gerade (Standesamt, nun geht es Richtung Berge zum Festessen) bei der Hochzeit von einem unserer Iraker, der seinen italienischen Mann heiratet.
Bei allem, was zur Zeit scheisse ist, schon schön, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo sowas passiert.