mein großer sohn wünscht sich von mir ein pink-floyd-album (vinyl). auch wenn ich PF nur so mittel finde, freut mich das natürlich enorm. ich fürchte, das päckchen wird mehr als eines enthalten.
Das Kind von beth hört Portishead, dein Sohn wünscht sich Vinyl und der Sohn von Smeagol und zickzack musiziert im WG-Keller. Wenn schon 2020 ein ziemlich doofes Jahr war, dann hat es zumindest im Kleingedruckten auch Erfreuliches zu bieten (inkl. dass beth verliebt ist).
@tenno: Da ich Pink Floyd ja sehr mag, rate ich zu einer Kombination aus "Meddle", "Animals" und "Wish You Were Here". Aus Gründen der Allgemeinbildung "Dark Side Of The Moon", und da er vermutlich darüber auf PF gestoßen ist, "The Wall" (das mag ich zwar gar nicht, aber wenn er sie so entdeckt hat, wird er vermutlich enttäuscht sein, wenn er es nicht bekommt). Wenn du geschickt in einem Gebrauchtplattenladen stöberst, bekommst du sogar alle zusammen für 70 oder 80 Euro.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #4158Das Kind von beth hört Portishead, dein Sohn wünscht sich Vinyl und der Sohn von Smeagol und zickzack musiziert im WG-Keller. Wenn schon 2020 ein ziemlich doofes Jahr war, dann hat es zumindest im Kleingedruckten auch Erfreuliches zu bieten (inkl. dass beth verliebt ist).
was soll man während einer pandemie auch anderes machen als musik hören und sex haben?
Bei "Atom Heart Mother" hat mich immer die titelgebende Suite vom Kauf abgehalten. Die finde ich reichlich nervtötend und überkandidelt. Auch, wenn das Cover toll ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4159@tenno: Da ich Pink Floyd ja sehr mag, rate ich zu einer Kombination aus "Meddle", "Animals" und "Wish You Were Here". Aus Gründen der Allgemeinbildung "Dark Side Of The Moon", und da er vermutlich darüber auf PF gestoßen ist, "The Wall" (das mag ich zwar gar nicht, aber wenn er sie so entdeckt hat, wird er vermutlich enttäuscht sein, wenn er es nicht bekommt). Wenn du geschickt in einem Gebrauchtplattenladen stöberst, bekommst du sogar alle zusammen für 70 oder 80 Euro.
animals und WYWH sind bereits im anschlag (letztere ist mW auch sein einstieg gewesen); die meddle hatte ich schon überlegt. DSOTM ist natürlich der klassiker, allerdings auch gebraucht nur zu kursen, die kaum unter den (ebenfalls nicht günstigen) neuen liegen. ob man die "meddle" in VG+ für nen zehner, oder die DSOTM in VG (cover G+) für 18 plus versand bekommt, macht in so nem package dann schon den kohl fett.
Zitat von beth im Beitrag #4161 was soll man während einer pandemie auch anderes machen als musik hören und sex haben?
Sich den Querdenkern anschließen? Die Garage aufräumen? Zum Alki werden? Tolstoi lesen? Socken für die ganze Nachbarschaft stricken? Gibt so viele falsche Abzweigungen vom Pfad der sexuellen und musikalischen Erfüllung.
Bzgl. Pink Floyd, vielleicht ist auch das Live Album "Pulse" eine Option. Auch nicht billig, dafür aber 4LP. Und kein so schlechter Querschnitt durch das Schaffen bis dahin.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
sowas hatte ich auch kurz überlegt. aber wenn ich überhaupt was mit pink floyd anfangen kann, dann nur bis zum ausstieg von roger waters. ab da finde ich die band genauso unerträglich wie waters' soloschaffen. das zeug soll sich der bengel dann mal schön woanders besorgen, er ist ja schon groß.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed