Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4245Es freut mich, dass du es noch geschafft hast, dich zu verabschieden.
Ja, in Coronazeiten natürlich ein großes Glück, weil die Besuchsregeln im Moment sehr streng sind. Ich war schon etwas gerührt, als seine Frau das angeboten hat. Umso schöner, dass es dann ein unerwartet angenehmer Tag war.
Danke. Wenn er noch so lange durchhält (für ihn ist ja eigentlich zu wünschen, dass es jetzt schnell geht) und es die Coronaregeln noch erlauben, werde ich ihn nächsten Samstag nochmal besuchen. So ein bisschen Hoffnung, dass er das auf irgendeiner Bewusstseinsebene mitbekommt, hat man ja doch.
Ich bin sicher daheim angekommen! Ich habe eine leckere Suppe gekocht! Ich darf noch ein Stündlein pausieren und essen, bis die zweite Arbeitsschicht startet! Die Arbeit wird super, weil das Projekt total super ist!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Am Donnerstag bekomme ich die Corona- Impfung. Fast nichts wird sich verändern, aber die Stimmung ist deutlich besser, seit ich die Nachricht bekommen habe.
An einem Tag, an dem nichts funktioniert (siehe "Was gerade nervt"), funktionieren zumindest der Plattenspieler und die Boxen, obwohl sie in eine neue Ecke umziehen mussten. Wenigstens Musik gibt es noch! (Und das Handy ...)
Der Heizungsmann war da und hat die Gastherme gerichtet. Seltsamerweise war es dasselbe Problem, das auch letztes Jahr schon meine Heizung lahmgelegt hat. Man versprach, das zu prüfen - nicht, dass die Therme am Arsch ist und das jetzt alle paar Monate gemacht werden muss ...
Zumindest mal was richtig erfreuliches: siebenmal Nachtschicht auf einer echt unangenehmen Pflegestation überlebt (meine Freakshow ist nachts weitgehend sich selbst überlassen, da gibt es nur drei Kontrollgänge und ansonsten Videoüberwachung), und das war dermaßen anstrengend, daß ich gestern echt den ganzen Nachmittag und Abend lustlos und hirntot war. Aber langsam kehren die Lebensgeister zurück ... eingekauft, geputzt, staubgesaugt und jetzt mal endlich wieder ein Bier und Musik.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bin ab sofort großer Fan von Berechtigungsscheinen aller Art, die von der Regierung ausgegeben werden. Nicht nur hab ich sechs Masken für umme bekommen (die 2 Euro Zuzahlung, auf dem Schein stehen, erlassen sie dir in manchen Apotheken), ich durfte mir auch noch was Schönes aussuchen. Geschenkt, sagten sie. Wählen konnte ich zwischen einer Mundspülung, einem Vitaminpräparat und einem Handdesinfektionsgel.
Ich hätte ja freudig zum Vitaminpräparat gegriffen. Aber mir wird so etwas nicht angeboten, ich kriege nur kratzige Taschentücher wie der restliche Pöbel.
Ich hab mal Gratis-Taschentücher von der Apotheke bekommen, die sich bei Benutzung sofort aufgelöst haben. Als Scherzartikel durchaus gelungen, aber Wertschätzung drückt man anders aus.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.