Gestern gab's einen neuen Wasserkocher. (Jawollja: Nach dem Tod der Spülmaschine, dem Kampf mit dem neuen Notbeook und der reparaturbedürftigen Gastherme hat auch der Wasserkocher aufgegeben. Ich hoffe, jetzt ist mal gut mit kaputten Geräten!)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Impftermin für meine Mutter und ihren Lebenspartner bekommen! Das System bockte etwas - habe beide erst mit Alias-Mailadressen anmelden können. Dann natürlich auch parallel und daher zeitgleich. Beide sind eben ü80 und da ist es schon besser, auch am gleichen Tag zur gleichen Zeit gemeinsam zum Impfzentrum fahren zu können. Der Download der Impfunterlagen endete jedoch in einer schier endlosen Wareteschleife .... .... aber das ging alternativ blitzschnell über die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #4268Impftermin für meine Mutter und ihren Lebenspartner bekommen! Das System bockte etwas - habe beide erst mit Alias-Mailadressen anmelden können. Dann natürlich auch parallel und daher zeitgleich. Beide sind eben ü80 und da ist es schon besser, auch am gleichen Tag zur gleichen Zeit gemeinsam zum Impfzentrum fahren zu können. Der Download der Impfunterlagen endete jedoch in einer schier endlosen Wareteschleife .... .... aber das ging alternativ blitzschnell über die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.
Was für Impfunterlagen? Ich habe Termin 1 für meine Mutter noch geschafft. Da wurden mir 5 Termine Mitte Februar angeboten, die bei Klick auf "Termin buchen" dann als "bereits vergeben" markiert wurden. Anfang März hat es dann geklappt. Aber einen Hinweis auf Impfunterlagen habe ich nicht gesehen.
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
Zitat von akri im Beitrag #4268Impftermin für meine Mutter und ihren Lebenspartner bekommen! Das System bockte etwas - habe beide erst mit Alias-Mailadressen anmelden können. Dann natürlich auch parallel und daher zeitgleich. Beide sind eben ü80 und da ist es schon besser, auch am gleichen Tag zur gleichen Zeit gemeinsam zum Impfzentrum fahren zu können. Der Download der Impfunterlagen endete jedoch in einer schier endlosen Wareteschleife .... .... aber das ging alternativ blitzschnell über die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.
Was für Impfunterlagen? Ich habe Termin 1 für meine Mutter noch geschafft. Da wurden mir 5 Termine Mitte Februar angeboten, die bei Klick auf "Termin buchen" dann als "bereits vergeben" markiert wurden. Anfang März hat es dann geklappt. Aber einen Hinweis auf Impfunterlagen habe ich nicht gesehen.
Ich meine damit die Downloadunterlagen... u.a. eine Einverständniserklärung, ein Aufklärungsblatt, ein Anamnese-Blatt Das beschleunigt alles, da man seine Daten schon vorab angeben kann und evtl. nicht mehr alle Punkte mit Arzt/Ärztin durchsprechen muss. Ich gehe davon aus, dass diese Formblätter auch in den Impfzentren zur Verfügung stehen. Nur eben vorab noch nicht durchgelesen bzw. teils ausgefüllt...
Eine Impfung ist nur mit Termin möglich. Es macht keinen Sinn, ohne Termin zum Impfzentrum zu kommen, denn die Zahl der dort vorhandenen Impfdosen wird genau auf die Zahl der Anmeldungen abgestimmt sein. Die Impfzentren sind regional so ausgewählt worden, dass sie gut mit Bus und Bahn zu erreichen sind. Für Autos gibt es ausreichend Parkplätze.
Planen Sie für Ihren Termin bitte Wartezeit ein.
Nach Ihrer Anmeldung werden Sie ausführlich von einem qualifizierten Arzt oder Ärztin beraten. Dabei geht es sowohl um Ihre medizinische Vorgeschichte als auch alle Fragen rund um die Impfung.
Die Impfung erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung und nur, wenn keine Komplikationen vorliegen. Das wird in einem Anamnese- und Einwilligungsbogen abgefragt, den Sie am besten bereits vor dem Impftermin ausdrucken, gut durchlesen und ausfüllen. Sie können das jedoch auch erst im Impfzentrum machen.
Ihre Angaben auf den Formularen gehen Sie dann zusammen mit dem Arzt oder der Ärztin durch. Erst nach Ihrer Unterschrift, mit der Sie Ihren Wunsch nach einer Impfung bestätigen, geht es zur eigentlichen Impfung.
Die Impfung wird von qualifizierten Ärztinnen und Ärzten durchgeführt, mit Unterstützung von geschultem Fachpersonal. Sie verläuft ähnlich wie bei den bekannten Grundimpfungen: Der Impfstoff wird intramuskulär gespritzt – in der Regel in den Oberarm. Dabei wird eine sehr kleine Menge injiziert. Die Einstichstelle wird mit einem Pflaster geschützt. Anschließend bleiben Sie noch rund 30 Minuten zur Überwachung im Beobachtungsraum. So wird beispielsweise sichergestellt, dass Ihnen nicht unterwegs unwohl wird. Danach können Sie den Weg nach Hause antreten.
Die Impfung mit dem aktuell verwendeten Impfstoff von BioNtech/Pfizer muss im Abstand von drei Wochen zweimal durchgeführt werden. Sonst kann sie nicht den vollen Impfschutz entfalten. Der Ablauf ist dann identisch zur ersten Impfung.
Diese Unterlagen bitte zum Impftermin mitbringen: Terminbestätigung Impfpass Elektronische Gesundheitskarte (falls vorhanden) Medizinische Unterlagen (z.B. Herzpass, Diabetikerausweis, Medikamentenliste – falls vorhanden) Nachweis für die priorisierte Berechtigung zur Impfung Altersnachweis: Personalausweis oder anderer Lichtbildausweis Bei chronischen Erkrankungen: ärztliches Zeugnis Maske tragen
ICH HAB EINEN FRISÖRTERMIN BEKOMMEN! NUR NOCH ZWEIEINHALB WOCHEN WILDWUCHS! HURRA! (also sofern der lockdown nicht wieder verlängert wird. das ist kein zustand auf meinem kopf derzeit. es muss klappen diesmal!)
Ich kenne das Problem... ich überlege ja schon wieder zum Haargel zu greifen, einfach damit wieder ein wenig Struktur reinkommt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich mag blöde Witze... darauf basiert ein Großteil meiner Beziehung...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris