Das mit den Bäumen ist bei der Kommune, über die ich beim alten Arbeitgeber geschrieben habe, auch so. Da ging es aber generell nicht um Autos.
Es war einmal ein Erdhügel, der komplett die Sicht auf ein Bahnhofsgebäude nahm. Ehrlich: Ich bin da öfter vorbei gefahren und mir war überhaupt nicht klar, DASS da ein Bahnhof ist. Dann gab es mehrere Bürgerwerkstätten, am Ende einigte man sich auf einen recht groß dimensionierten Bahnhofsvorplatz mit recht üppiger Treppe zum Bahnhof. Ziel Nr. 1 wurde aber erfüllt: Der Bahnhof ist wieder sichtbar. Dass da jetzt sehr viel Grau zu sehen ist, ist aber nur eine Momentaufnahme. Bäume müssen wachsen, ein Wasserspiel muss noch eingerichtet werden. Und ganz entscheidend: Links und rechts davon werden noch zwei Geschäftshäuser errichtet. Dadurch wird der große Platz dann eingerahmt. Außerdem soll auf ihm der Wochenmarkt stattfinden, der momentan auf beengter Fläche vor dem Rathaus ist.
Das hinderte ein paar Bürger aber nicht, sich zu beschweren. Hinterher. Nun ja...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Im kleinen Dorfmarkt stand eben ein Mann an der Kasse, der trug ein Shirt mit der Aufschrift "Lone Pine Mall, 1:34 a.m.", inklusive Fichtenlogo. Da ging mir das Herz auf.
Sehr interessant. Ich dachte immer, "pine" hieße "Fichte". Denn genau das macht die deutsche Synchronisation daraus, jedenfalls in meiner Erinnerung. De facto heißt "pine" entweder "Kiefer" oder eben "Pinie". Hamwa wieder wat jelernt.
der vorstand des erst vor kurzem neugegründeten berufsverbandes macht saugute arbeit. nachdem bereits mit dem produzentenverband eine vergütungsverordnung ausgehandelt und verabschiedet wurde, die demnächst in kraft treten soll, hat man nun auch ohne großes aufhebens den verwertungsgesellschaften und ihren geschäftsberichten auf den zahn gefühlt. den anfang macht die VG wort. eine schöne überraschung, plötzlich und ohne vorwarnung eine erkleckliche summe aus einer nachberechneten ausschüttung auf dem konto zu haben. umso schöner, weil ich als alter vereins- und gewerkschaftsmuffel das erste mal überhaupt mitglied in einem derartigen verband bin.
VG-Wort-Freuden für alle: Ich habe gerade meine allererste Zahlung bekommen! Damit bin ich nun wohl offiziell lange genug bei dem Verein gemeldet, um von den Ausschüttungen zu profitieren. (Wenn auch dieses Jahr nur mit grandiosen 37 Euro ...)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5080yippie, e-mail von unserer hausärztin: zweitimpfung mit biontech - daher vorgezogen auf den 14.07.. also 2 wochen früher frei!
Glückwunsch :-) Ich hatte die freudige Nachricht gestern. Werde auch gekreuzt und bin morgen dran
letzter schultag morgen. seit mitte mai fahre ich ein exorbitantes stresslevel mit 7tagewoche und morgen, 17:00 werd ich mich zuerst krass abschießen und dann 9 wochen lang kein einziges mal vor 10 aufstehen und krasser chillen als ein chillchilla.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)