Gestern quasi mit letzter Kraft ein paar Kommentare und Fragen eines Kunden bearbeitet. Der freute sich arg und mag jetzt übers Wochenende noch mal sein Manuskript durchgehen, sodass ich sowieso erst am Montag mit seinem Auftrag anfangen kann. Das heißt: Dieses Wochenende ist für mich ganz offiziell und echt FREI!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich bin jetzt "befreundet" mit Stephen Gardner bei ..ähm... LinkedIn. Der Kopf von Chessie und Lorelei hat sich 12 Jahre lang hochgearbeitet und ist nun President bei Amtrak (US Rail Firma). Finde das ist schon ein erstaunlicher Werdegang für einen Musiker. Der Mann hatte wohl schon früh eine Leidenschaft für Eisenbahnen, fast alle Songs sind irgendwie danach benannt. Seine Laufbahn begann 1997 als "Brakeman and Trackworker". Er teilt mir mit es gibt nächstes Jahr eine neue Veröffentlichung mit Mitgliedern von Contriva, Masha Qrella und Notwist (denke er meint Max Punktezahl) unter dem Namen Black Jacket. Das klingt verdammt gut!
Manchmal gibt es doch noch schöne Geschichten. Habe gestern einen Kumpel zufällig getroffen, zu dem vor Jahren der Kontakt abgebrochen war. Der war beruflich in Vietnam, hat sich Hals über Kopf in eine Einheimische verliebt und sie in einer Kamikazeaktion vom Fleck weg geheiratet. Jeder rätselte, ob das gutgeht. Nun leben die beiden in einem badischen Dörfchen, haben eine Tochter, die Frau hat sich hier völlig akklimatisiert, einen guten Job und spricht fließend deutsch. Er machte einen sehr glücklichen Eindruck, und das hat mich gefreut. Ich bin zu ihm nach Hause eingeladen, das nehme ich nächsten Monat mal in Angriff.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Sogar wenn ich es könnte, würde ich nicht nach Vietnam reisen. Oder Thailand. Ich ertrage es ja hier schon kaum, wenn es schwül ist, und das ist es hier sehr oft. Die Vorstellung, das dort rund um die Uhr plus Moskitos zu haben, schreckt mich ziemlich ab. Bei allem Respekt für fremde Kulturen: ich glaube, ich kann in Frieden sterben, ohne alles auf der Welt gesehen zu haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.