Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin heute genau wieder seit einem Monat Vegetarier und stelle erfreut fest, wie leicht es mir diesmal fällt. Keine Gelüste, kein Gefühl, daß mir irgendwas fehlt, nichts.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gestern hat uns ein ehemaliger Bewohner besucht, der vor anderthalb Jahren entlassen wurde. Der hat sein Leben tatsächlich wieder auf die Reihe gekriegt und hatte eine sehr positive Ausstrahlung. Lebt im betreuten Wohnen, hat wieder eine geregelte Tätigkeit und ist echt auf einem guten Weg. Endlich mal was Erfreuliches. Hab ich nicht allzu oft in dem Job.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der Ausschuss heute Abend ging schnell vorbei, schreiben muss ich auch nicht viel. Hieß also: Ich konnte bei meinem Onkel zum Fußball und was trinken. Nach zwei Flaschen Bier und drei Haselnuss-Wodka bin ich ordentlich angeschickert. Und Bayern hat gewonnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Hawkwind im Beitrag #5656Rentenantrag eingereicht. Morgen in drei Monaten geht es los.
Glückwunsch! Zufällig heute beginnt mein drittes Rentenjahr und es geht mir super.
Nur Putin sollte schnellstmöglichst gestoppt werden, damit wir alle weiterhin etwas vom Leben haben.
Ja, am 01.06. ging es los. Leider sehr holprig. Der letzte Schock dann am Montag, dass meine August-Rente bei der Volksbank Brilon gelandet ist. Gleich mal die Polizei verständigt wegen vermuteten Identitätsdiebstahl. Und dieser Rentenservice der Deutschen Post ist ja unglaublich hilfsbereit. Da fragt man sich, warum man sich als Bittsteller vorkommen muss.
...dass ich mich nach dem Urlaub durch gefühlt fünfzig neue Seiten des Threads "Ich spiele gerade folgenden Song" durchhören darf. Für mich ist das echt eine Bereicherung, und ich hole da sehr viele tolle Anregungen heraus. Danke an alle die da beitragen!
ich hab wenig ahnung von militärstrategie und -taktik, aber was da gerade um kharkiv passiert, macht mir hoffnung. (auch wenn ich durchaus damit rechne, dass es sich toller anhört, als es ist.)
Novemberurlaub gebucht. Eigentlich dachte ich, das wird dieses Jahr nix, aber es ist nötig. Überarbeitung droht.
(EDIT: Leider doch nicht Italien - die Sehnsucht nach mehr Sonne & einem Bad im Meer ist größer, also geht's nach Lanzarote. Im Atlantik bin ich noch nie geschwommen. Glaube ich.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von tenno im Beitrag #5997ich hab wenig ahnung von militärstrategie und -taktik, aber was da gerade um kharkiv passiert, macht mir hoffnung. (auch wenn ich durchaus damit rechne, dass es sich toller anhört, als es ist.)
Ich glaube, dass das schon beeindruckende Erfolge sind, die eine entscheidende Wende mit sich bringen. Die militärische Situation dringt ja von den Kampfgebieten durchaus an die russische Öffentlichkeit und ukrainische Erfolge dürften die Bereitschaft zu Zugeständnissen zumindest in der russischen Bevölkerung erhöhen. Ich fürchte aber, dass Russland trotzdem nur bei tatsächlichen Gebietsgewinnen durch "Referenden" und Annexionen einer Einstellung seiner Offensive zustimmt, das ist auch mein Eindruck aus durchaus offen geführten Diskussionen mit Russen hier im Job (nein, nicht von Wagner). Mein Eindruck ist inzwischen auch, dass es insgesamt auf einen bloßen Waffenstillstand mit fortgesetzten Scharmützeln hinausläuft und nicht auf einen richtigen Frieden. Im Grunde die Situation der letzten Jahre nur mit viel längerer Frontlinie.