Mein neuer Abschlag beträgt 53 Euro. Viel mehr hab ich bisher auch nicht bezahlt. Bin aber auch während meiner Arbeitswoche kaum daheim, das merkt man dann schon. Bekomme eigentlich jährlich von denen einen derart warmen Geldregen, und da ich nicht sonderlich gut darin bin, meine Finanzen zu verwalten, freut mich das dann immer. Sehe das als eine Art unerwartet auftauchender Rücklage.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin mal gespannt, wie hoch meine Gasabschläge wirklich sind. Bisher hat sich noch keiner gemeldet. Aktuell rechne ich mit 104 Euro. Andererseits: Warmwasser habe ich über Durchlauferhitzer. Vielleicht wird es ja weniger.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6047Mein neuer Abschlag beträgt 53 Euro. Viel mehr hab ich bisher auch nicht bezahlt. Bin aber auch während meiner Arbeitswoche kaum daheim, das merkt man dann schon. Bekomme eigentlich jährlich von denen einen derart warmen Geldregen, und da ich nicht sonderlich gut darin bin, meine Finanzen zu verwalten, freut mich das dann immer. Sehe das als eine Art unerwartet auftauchender Rücklage.
Na hoffentlich kommen die nicht irgendwann auch drauf, dass sie dir mehr zurückzahlen als du insgesamt gezahlt hast.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die 913 Euro sind in der Rechnung als "sonstige Guthaben" aufgeführt, die mir "innerhalb von fünf Werktagen überwiesen werden" sollen, warum auch immer.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich frage mich eh, wie ich die letzten 15 Jahre überleben konnte, ahnungslos von allem, wie ich war. Mußte nach meiner Scheidung im reifen Alter endlich mal lernen, meine ganzen Angelegenheiten selbst zu regeln, vorher gab es immer jemanden, der mir alles an den Arsch getragen hat. Das macht einen irgendwann sehr bequem, vor allem, wenn man in so einem Tunnel lebt wie ich und quasi alles ignoriert, was einen nicht interessiert.
Ich lerne jetzt mit Mitte 40 endlich, wie man eine Waschmaschine bedient. Alles andere kriege ich alleine hin...
Edit: Kochen lernen muss ich auch bzw. alles wieder auffrischen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6054Ich lerne jetzt mit Mitte 40 endlich, wie man eine Waschmaschine bedient. Alles andere kriege ich alleine hin...
Edit: Kochen lernen muss ich auch bzw. alles wieder auffrischen...
Musste mein Vater nach der Scheidung auch und wurde so zu einem leidenschaftlichen (und guten) Koch!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Was Kochen, Waschen und Putzen angeht, fühle ich mich gut vorbereitet. Probleme gibt es hier an Mama-freien Tagen und Wochenenden primär bei Frisuren und Kleidungsauswahl der Kinder, da scheint noch Luft nach oben zu sein. Und das Bügeln würde ich vermutlich outsourcen, das ist gerade bei Kleidern und Oberhemden die Pest. Kochen tu ich extrem gern, wobei schon ein Riesenunterschied zwischen „samstags drei bis vier Stunden ungestört in der Küche werkeln“ und „dienstags zwischen Kinderabholen und Nachmittagssprechstunde ein Essen produzieren, das dann auch gegessen wird“. Apropos, Backfischstäbchen, Kartoffelpüree (immerhin nicht aus der Tüte) und Möhrengemüse rufen…
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe immerhin ein Bügelbrett. Aber noch kein Bügeleisen. Wurde noch nicht geliefert. Also ziehe ich Pullover an...
bei den abschlägen für gas bin ich neidisch... wir zahlen hier 100€/monat für gas warmwasser und 200€/monat für gas wärme (sind altbaubedingt leider zwei verträge mit 2x grundgebühr). wir sind echt sparsam, hoffentlich fangen wir mit den anpassungen in den abschlägen die kommenden monate auf. ich habe keine ahnung, wie geringverdienende familien sowas - oder schlimmeres - stemmen können.