dicke gratulation! ich freu mich sehr, und wünsche mir nur noch, dass du deine praxis irgendwann doch noch hier rüber verlegst. ich könnte einen guten hausarzt gebrauchen.
Heute arbeite ich zum erstenmal seit acht Monaten wieder auf meiner vorherigen Station (der geschlossenen), weil jemand ausgefallen ist und sonst niemand greifbar war oder freiwillig hinwollte.
Davon abgesehen, daß ich gemerkt habe, daß ich meine alte Station null vermisse, erlebte ich heute eine schöne Anekdote.
Es gibt dort einen neuen Bewohner Anfang 20, Vater Afro - Amerikaner, Mutter Deutsche, der viel HipHop hört. Der wollte mich wohl mal austesten, wie weit er bei mir gehen kann; glatzköpfiger weißer alter Mann mit Brille, wahrscheinlich total verspießt. Mal schauen, ob man den ein wenig kitzeln kann:
Er: "Wissen Sie, an wen Sie mich erinnern? An den Film (Titel vergessen], da gibt es einen Kopfgeldjäger, der sieht aus wie Sie und legt Leute um, höhöhö." Ich: "Ich nehm das mal als Kompliment. Ich hab gelesen, sie interessieren sich sehr für HipHop und Rap?" Er: "Ja, warum?"
Dann hab ich ihm mal aus dem Stegreif einen fünfminütigen Vortrag über 90er HipHop gehalten; als er dann noch meinte, er würde EPMD nicht kennen, nur "PMD", habe ich ihm dann noch genau erklärt, wie die nach ihrer Trennung den Namen aufgeteilt haben und was er eigentlich bedeutet. Das Ganze schloß mit dem Satz "... und wenn Sie mal Musiktips brauchen, der Experte steht hier."
Danach klappte er erstmal seinen Unterkiefer wieder hoch und ging auf sein Zimmer, um sich auf meinen Rat hin auf seinem Smartphone Eric B. & Rakim mit "Don't Sweat The Technique" anzuhören. Dachte, er kann mich provozieren und wird nach zehn Sekunden von mir klassisch ausgehebelt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Danke euch! Die Erkenntnis, dass es geschafft ist, kam heute beim Aufwachen erst mit Verzögerung - ein schöner Moment. Muss ich heute noch ein bisschen genießen, ab morgen ist wieder Alltag.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Lieber Berthold, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir hatten gestern Abiturtreffen - mit der Stufe, mit der ich normalerweise Abitur gemacht hätte. Und was soll ich sagen: Es war ein schöner Abend. Fast alle waren einfach wiederzuerkennen, vor allen die Frauen (bis auf die, die jetzt plötzlich total hübsch aussieht und damals rote verfilzte Haare und eine Ratte bei sich hatte und immer aussah, als hätte sie in der Gosse übernachtet). Die Männer haben dann entweder im Umfang zugelegt oder an den Haaren auf dem Kopf ablegt und Grau war auch schon halb-dominant.
Spaßig, wie schnell man wieder in den "Ich bin 26 Jahre jünger"-Modus verfällt von seinem Verhalten. Erschreckend, dass mir ein früherer guter Freund weismachen wollte, dass "Der Bierkapitän" ein großartiges Lied sei.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein Jahrgang hat das zehnjährige Abiturjubiläum verstreichen lassen und bis zum zwanzigjährigen ist es noch eine Weile hin. Bei manchen würde mich schon interessieren, was aus ihnen wurde. Aber nicht genug, um selbst ein Treffen zu organisieren.
Zitat von Quork im Beitrag #6794Mein Jahrgang hat das zehnjährige Abiturjubiläum verstreichen lassen und bis zum zwanzigjährigen ist es noch eine Weile hin. Bei manchen würde mich schon interessieren, was aus ihnen wurde. Aber nicht genug, um selbst ein Treffen zu organisieren.
Ist bei mir genauso. 2030 wird es dann also vermutlich das erste große Treffen geben. Wir haben die ersten 5-6 Jahre immer ein kleines Treffen gemacht. Erst Weihnachtsmarkt und dann Einkehr in eine bayrische Gastwirtschaft. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, denn die interessantesten und angenehmsten Gespräche habe ich mit Leuten geführt, mit denen ich in der Schule nichts zu tun hatte oder die ich sogar richtig unsympathisch fand.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?