Zitat von beth im Beitrag #7048vor ca. 15 jahren wurde das besoldungssystem refomiert. kolleg:innen, die deutlich kürzer arbeiten als ich, verdienen mehr als ich. zuerst waren wird im alten system im vorteil, da wir weniger stunden hatten und mehr zulagen und alle zwei jahre eine stufe aufsteigen. über die letzten 15 jahren wurden dann schrittweise ohne großes aufsehen stunden erhöht, also an das neue system angeglichen, und zulagen weggekürzt. wir im alten dienstrecht schauen inzwischen nur noch durch die finger. nicht, dass die im neuen system reich würden, aber es ist mehr. ich mag das gar nicht auf ein arbeitsleben umrechnen. die chefin fährt inzwischen übrigens dienstwagen, während ich dienstfahrten nicht abrechnen kann.
Boah, ist das ärgerlich. Bei uns gab es diesbezüglich jahrzehntelang ähnliche Unterschiede, beispielsweise zwischen Soldaten/Soldatinnen und Zivilangestellten. Beispielsweise wurden Anreisen zu Lehrgängen immer auf Sonntag gelegt und einmal als Freizeit (Soldaten/Soldatinnen), einmal als Arbeitszeit (Zivilangestellte) gewertet. Zum Glück wurden viele Ungleichbehandlungen inzwischen weggeklagt, oftmals leider der einzige Weg. Andererseits enstehen ständig neue, oft weil Reformen nicht mit all ihren Auswirkungen zu Ende gedacht werden. Störend finde ich z.B. immer noch, dass bei uns das Zurruhesetzungsalter vom militärischen Rang abhängt und da bis zu neun Jahre Unterschied bei vergleichbarer Tätigkeit herauskommen.
Ja, schön, dass es wieder in die richtige Richtung geht.
Mein Grund der Freude: Ich habe heute erstmals in meinem Leben einen Eisvogel gesehen. Die sehen ja nicht nur auf den Fotos wunderschön aus. Wie toll der blaue Rücken funkelt. Und dafür braucht es nicht mal Sonnenschein
Habe zum ersten mal seit 12 Monaten mehr als 3 Tage frei
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
entspanntes einkaufen 1 tag vor hl. abend? ja, das gibt's. bioladen: nix los, asia-laden: wenig los, apotheke: wenig los, bäckerei: fast nix los. nur im drogerie-markt musste ich 5 minuten anstehen. jetzt fehlt nur noch der gang zum getränke-markt.
War hier heute Morgen ähnlich, ich hatte zwar in der Woche schon zwei Großeinkäufe absolviert, aber irgendwas fehlt ja immer, in diesem Fall Dolo Dobendan für Frau Heisterkamp und Essen für den 23. für alle (war zwischen den Festtagsbesorgungen irgendwie untergegangen). Apotheke, Supermarkt, Bäcker - alles entspannt. Vielleicht war 9 Uhr auch einfach die richtige Uhrzeit.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7057Habe zum ersten mal seit 12 Monaten mehr als 3 Tage frei
Lokus!!!
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von beth im Beitrag #706215.34. Zeit für Wein.
Haha. Ich habe eben noch gedacht: Ich habe noch ein bisschen Wein, ein bisschen Sprudel und eine angebrochene Aperol-Flasche. Ich könnte ja einen Aperol Spritz trinken...
Später vielleicht. Erst einmal Musik.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo