War schon gestern, aber ich freue mich immer noch: Da der Abend ziemlich mild war, saß ich noch eine Weile im Garten. Der Fast-Vollmond schien, hinter mir in der Hecke raschelte es. Ich hatte mich schön öfter gefragt, welche Tiere dort leben. Plötzlich trippelte ganz entspannt ein Igel an mir vorbei. Und da war die Freude bei mir sehr groß, denn zum einen weiß ich nun, was dort raschelt und zum anderen habe ich seit langer Zeit mal wieder einen Igel gesehen.
Glückwunsch Ninja. Ich hatte gestern nochmals überlegt mir doch Karten für München zu kaufen, obwohl es in der für Konzerte bescheuerten Olympiahalle ist. Aber zum Glück muss ich jetzt morgen Abend arbeiten und damit wurde mir die Entscheidung nun abgenommen.
Danke :) Mit hätten die Preise für die Bahntickets fast die Entscheidung abgenommen Schon lustig, wie sehr man sich dann aber doch darüber freuen kann, dass man unglaublich viel Geld für so einen Tag München ausgeben "darf". Die Vorfreude ist aber sehr groß, auch wenn ich schon wieder ein Heimspiel verpassen werde. Meine Dauerkarte erweist sich in dieser Saison als reines Liebesgeständnis ohne echten nutzen (für mich). Ich war ja noch nie in der Olympiahalle. Sehr schlimm?
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #8167Ich war ja noch nie in der Olympiahalle. Sehr schlimm?
Wenn die Band glaubt laut sein zu müssen: ja. Bei "leiseren" Bands und nem Platz im vorderen Drittel gehts (auch wenns nicht grandios ist). Es kommt auch immer darauf an, wo die Bühne aufgebaut ist. Je weiter in der Hallenmitte um so besser ist es dann für den Sound im Publikum
Die Olympiahalle ist architektonisch sehr schön, aber das Dach ist für die Akustik problematisch. Es hängt immer sehr davon ab, wo man sitzt oder steht. Bei Depeche Mode dieses Jahr hatte ich Glück. Aber bei lauten Konzerten hatte ich auch schon Pech und nur einen nervtötenden Soundbrei.
Nach wochenlanger krankheitsbedingter Appetitlosigkeit bin ich nun seit Tagen nur noch am Fressen. Nicht essen, fressen. Und das ist gut so, ich kann's vertragen; wäre fast wieder unter die 60 - Kilo - Grenze gerutscht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Am letzten Urlaubstag kommt die Nachricht, dass mein neuer PC endlich versendet ist. Nun ja, schauen wir mal, ob er morgen oder Montag kommt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag Moin Moin!Moin. Ich interviewe heute Ela Minus, freu' mich drauf.
Das war so fein. Ich geh' so darin auf, Interviews zu führen, mit Musiker*innen zu sprechen und daraus etwas Interessantes zu bauen. Ich könnte das den ganzen Tag machen. Wieso ist das nicht mein Hauptjob? Okay, die letzte Frage ist eher für den Nerv-Thread. Aber tolles Gespräch war das. Und so kam es auch von ihr deutlich zurück. Das sind die geilsten Komplimente.