Moin. Grüße aus dem Wartezimmer beim Zahnarzt. Wat mutt dat mutt. Bonusheft vergessen Arbeit am Morgen schon sehr produktiv erledigt, am Nachmittag freue ich mich auf Huftiere und Butterkuchen.
Ist in Deutschland normal. Wenn du einmal im Jahr gehst, wird das eingetragen. Und solltest du dann irgendwann mal eine Krone oder ähnliches brauchen, bekommst du Rabatt, wenn du regelmäßig beim Zahnarzt warst.
Meine Krankenkasse hat jetzt ein weiteres Bonusprogramm gestartet. Da muss ich mal Rechnungen nachtragen. Für jede Menge Zeug bekommt man Punkte und kann dann beispielsweise beim Kauf von Laufschuhen sparen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja! Also einen Stempel für den jährlichen Check. Im Fall von kostspieligeren Sachen zahlt die Krankenkasse einen etwas höheren Betrag dazu wenn man 10 Jahre am Stück da war, als wenn man seltener Kontrollen hatte. Aber viel macht das wohl auch nicht aus.
Das klingt so positiv, wie ihr das erklärt! Andersrum stimmt es doch eher: Wenn du dein Bonusheft nicht pflegst - also NICHT einmal im Jahr zur zahnärztlichen Kontrolle gehst - zahlt die Krankenkasse WENIGER für notwendige Behandlungen. Du kriegst die volle Zuzahlung nur, wenn du ein komplettes Bonusheft vorlegen kannst.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Es soll sogar Menschen geben, die zweimal pro Jahr zum Zahnarzt gehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich nicht jährlich zur Zahnärztin gehen, wenn es das Bonusheft nicht gäbe. Ohne Beschwerden versteht sich. Daher finde ich den Ansatz völlig ok.
Moin. Heute muss ich wohl viel schreiben. Aber noch bin ich vom Urlaub erholt.
Am Abend hole ich die Kinder. Mehr steht irgendwie nicht an. Weiter Spiele installieren.
moin. große ereignisse werfen ihre schatten voraus, bei mir ist es das grause gelächter demnächst eintreffenden neuen materials. zum glück ist nach der kommenden etappe schluss mit diesem speziellen nachtmahrprojekt; danach bin ich wieder mit angenehmerem befasst. jetzt muss nur noch mein mailserver wieder ordnungsgemäß seine mail serven - man fühlt sich doch ganz schön ausgeliefert, wenn das gewohnte plötzlich nicht mehr funktioniert.