Nun, rein statistisch betrachtet sollte jedes der 12 Sternzeichen bei 158 Forumsmitgliedern rund 13 mal vertreten sein ...so gesehen ist "Löwe" bei uns aktuell vielleicht doch nicht ganz so ungewöhnlich häufig vertreten.
Allerdings sind die Monate Juli bis Oktober ohnehin stärker vertreten, weil derweil in diesen Monaten die meisten Kinder geboren werden (in der Vorkriegszeit war es noch der Januar als Folge lauer Sommernächte); als Beispiel die Daten von 2012:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #1007Nun, rein statistisch betrachtet sollte jedes der 12 Sternzeichen bei 158 Forumsmitgliedern rund 13 mal vertreten sein ...so gesehen ist "Löwe" bei uns aktuell vielleicht doch nicht ganz so ungewöhnlich häufig vertreten.
Du meinst, ich hab mich von meiner selektiven Wahrnehmung verschaukeln lassen? Wenn ich die eröffneten Geburtatgsthreads der letzten Monate rekapituliere, dann sticht die Anzahl derer, von Ende Juli bis heute schon ganz schön raus.
Zitat von akri im Beitrag #1007Nun, rein statistisch betrachtet sollte jedes der 12 Sternzeichen bei 158 Forumsmitgliedern rund 13 mal vertreten sein ...so gesehen ist "Löwe" bei uns aktuell vielleicht doch nicht ganz so ungewöhnlich häufig vertreten.
Du meinst, ich hab mich von meiner selektiven Wahrnehmung verschaukeln lassen? Wenn ich die eröffneten Geburtatgsthreads der letzten Monate rekapituliere, dann sticht die Anzahl derer, von Ende Juli bis heute schon ganz schön raus.
Sicher war dies aber schon immer so und möglicherweise wirkt sich hierbei auch aus, dass der Typ „Löwe“ ohnehin als extrovertierter gilt und daher mit der erste sein dürfte, der sich und seine Person (und seine Geburtsdaten) offen benennt bzw. einen stärkeren Hang zur Außendarstellung hat (hehe) … nur rund ein Drittel der Forumsmitglieder äußert sich ja überhaupt zum Geburtsdatum.
Ich habe natürlich einmal Alt- und Neuforum verglichen… die Geburtswochen ab April sind im Neuforum leider schwächer vertreten als früher .. vielleicht sind die empfindsamen „Krebse“ ja auch zu sehr vergrault worden…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #1010 Ich habe natürlich einmal Alt- und Neuforum verglichen… die Geburtswochen ab April sind im Neuforum leider schwächer vertreten als früher .. vielleicht sind die empfindsamen „Krebse“ ja auch zu sehr vergrault worden…
Danke, das ist interessant! Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen.
heute das vorerst letzte 18:30-21:00-meeting überstanden und auch noch mit einem ergebnis in meinem sinne. zur feier des tages schau ich sogar olympia.
im großen und ganzen freut es mich ja eher, dass ich nicht mehr in einem der szeneviertel wohne. aber immer wieder kommen momente, in denen ich mich freue, dort doch häufig zu tun zu haben.
und noch was, was freut: spontan und ganz kurzfristig wurde ich um musikalische unterstützung für einen song beim morgigen konzert zu rio reisers 20stem todestag gebeten. wer wäre ich, da nicht zuzusagen, wenn ich u.a. mit olli schulz die bühne teilen darf?!