Hab in meiner Verzweiflung Grippostad und Heisse Zitrone-Pulver erstanden und ziehe mir vorm Schlafengehen einen schönen Grog rein. Da die Busfahrt überstanden ist, bin ich wieder guter Dinge.
gute besserung! hier auch: die erste erkältung des jahres. hoffentlich keine grippe, ich bau mal auf meine gute abwehr. wär sonst blöd - die nächste woche ist anstrengend und wichtig.
Gute Besserung zurück! Hier haben Grog, Vitamin-C-Überdosis und Grippostad in Kombination mit vielviel Schlaf und Gruselfilmen auf der Couch ein recht akzeptables Ergebnis erbracht. Mehr weiß ich, wenn ich mich nachher zu meinem Spaziergang aufgerafft hab, das ging gestern nämlich noch nicht.
Wenn man sich am freien Tag mehr über die Arbeit aufregen muss als an Arbeitstagen, dann läuft irgendwas falsch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
bildung ist viel zu teuer. das psychotherapeutische propädeutikum kostet 6500€, die ausbildung zur traumapädagogin 4000€. das kann sich doch kein schwein leisten. bleib ich halt dumm. aus trotz.
mal schauen, wie dumm ich bleiben muss. bei dem diplomlehrgang traumapädagogik, auf den ich echt richtig bock hätte und der mir auch für meinen job enorm viel bringen würde, kann es unter umständen sein, dass die schule bzw. das land sogar mitzahlt. wie groß die chancen sind, weiß ich aber nicht. einer bekannten von mir wurde von schulseite auch zugesagt, sich an der ausbildung zur sexualpädagogin zu beteiligen und schlussendlich musste sie dann doch alles selbst zahlen.
so grundsätzlich ist das ja schon lange thema bei mir. ich habe vor 8 jahren meinen bachelor gemacht und alle weitern ausbildungen, die mich interessieren würden, kosten geld, das ich nicht habe. und das finde ich einfach scheiße. wie soll ich 1300 euro für ein semester hinlegen? das ist fast ein ganzer monatslohn.