Wichtig ist nur eines und daher immer daran denken: per E-Mail fordert PayPal niemals zur Eingabe von persönlichen Daten oder zum direkten Einloggen auf! Man erhält von PayPal ggf. eine Mail, in der man aufgefordert wird, sich zunächst bei PayPal (https://www.paypal.com/de/signin) einzuloggen und nur DORT gibt es dann entsprechende Informationen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Man kann das Einloggen bei PayPal auch durch eine doppelte Authentifizierung (Kennwort + SMS mit PIN aufs Handy) sicherer machen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Tilt im Beitrag #1651bei PayPal nun schon 2 Sicherheitsüberprüfungen in einer Woche, mieses Gefühl.
Habe ich jedes Jahr mehrmals. Fake, löschen und ferdisch.
Übrigens: auch unter Verwendung von Amazon.Lu werden ähnliche und täuschend echte Mails verschickt, verbunden mit dem Hinweis, daß eine neue Sicherheitssoftware es dringend notwendig macht, daß man alles seine persönlichen Daten (nach dem Einloggen unter einem bestimmten Link) nochmals eingeben muss. Auch ein Fake, löschen und ab ins Nirvana.
Es gibt auch "echte" PayPal-interne Überprüfungen... aber zumeist nur zu Beginn der Mitgliedschaft oder bei ungewöhnlichen Transaktionen oder nachdem z.B. das Konto, von dem aus bezahlt wurde, nicht die dazu nötige finanzielle Deckung hatte ... dann mus man aber nichts eingeben, sondern die Zahlungen verzögern sich etwas...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1653Man kann das Einloggen bei PayPal auch durch eine doppelte Authentifizierung (Kennwort + SMS mit PIN aufs Handy) sicherer machen.
Ich bin dummerweise tatsächlich mal auf einen Phishing-Versuch von jemanden reingefallen, der sich als Paypal ausgab. Da war ich einfach doof. Hat dann dazu geführt, dass ich Kreditkarte sperren, die Bank informieren und Passwörter ändern musste. Einen neuen Tisch brauchte ich zum Glück nicht, obwohl ich heftig mit dem Kopf draufgeschlagen habe...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Kollegin hat es wieder getan: Drei Facebook-Posts in 30 Minuten. Den Rest des Tages kommt unsere Agentur dann auf Facebook eben nicht mehr vor. Wie kann man nur so störrisch und beratungsresistent sein? Dabei habe ich ihr das gestern erklärt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Kunden! (bzw.: Schweden!!) Kaum sind die ersten Vorentwürfe für ein neues Projekt abgesegnet, schon wird gedrängelt, daß man gerne umgehend eine Rechnung hätte.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1659Die Kollegin hat es wieder getan: Drei Facebook-Posts in 30 Minuten. Den Rest des Tages kommt unsere Agentur dann auf Facebook eben nicht mehr vor. Wie kann man nur so störrisch und beratungsresistent sein? Dabei habe ich ihr das gestern erklärt...
Warum dann nicht 3 Posts in 3 Minuten? Würde ich sie ernsthaft fragen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich glaube, sie sieht mich als Konkurrenten. Kaum etwas, was ich sage, wird nicht schnippisch kommentiert. Das ist mir zu kindisch. Ich bin nicht der Chef, sondern nur Angestellter. In einem Fünf-Mann-Team, das quasi in einem Büroraum zusammenarbeitet, ist das aber unnötig.
Weiß nicht, was mich grad mehr nervt: Kunden, die eine halbe Stunde vor dem Termin den Termin absagen, obwohl sie den ganzen Tag schon wissen, daß sie ihn nicht einhalten können. Oder Kunden,die offizielle Schreiben ihrer privaten oder gesetzlichen Krankenkasse mal wochenlang links liegen lassen und nicht die Folgen bedenken.