ich sollte bei meinem vater blumen gießen, während er durch kuba reist. irgendwie habe ich es aber geschafft, den schlüssel zu verschlampen. außerdem habe ich heute schon meinen therapietermin verschlafen, weil ich die falsche zeit im kopf hatte, beim autofahren ist mir die zigarette unter den sitz gefallen und ich konnte an einer roten ampel gerade noch so einen brand verhindern und nachher habe ich befundsbesprechung im krankenhaus und hoffe, dass ich den OP-termin am montag nicht benötige. ansonsten läuft's aber. nicht.
gut möglich. ich hätte nicht gedacht, dass freizeit so anstrengend sein kann. normalerweise mache ich ja einfach gar nichts, wenn ich frei habe. aber momentan bin ich echt verplant. jeden tag termine, jeden tag irgendwas zu erledigen.
Zitat von sunday im Beitrag #1637Und viel Glück für die hoffentlich nicht -OP!
ich kämpfe gerade damit, so ein dings aufzubauen. es ist keine anleitung dabei, dafür aber viel technik. und blöderweise habe ich die letzten kabelklemmen verbraucht, als ich im anderen zimmer die boxen neu verkabelt habe. verdammt.
Schwiegermutterbesuch. Aus "ich nehm euch die Kleine ab, dann könnt ihr mal einen Abend was für euch machen" wurde gerade irgendwie ein Abend, an dem wir zu dritt auf dem Sofa sitzen und "Ein Sommer in der Provence" gucken ("Kokowäh 2" konnte gerade noch abgewendet werden), weil sie "den Film mit dem Behinderten" (Stephen Hawking, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") nicht sehen will...
Ich weiß. Aber an meiner Reaktion kann es nicht liegen, die war deutlich. Für offenen Streit mit Frau und Schwiegermutter ist es mir dann doch nicht wichtig genug. Mein Mantra hat über das Schlimmste hinweggeholfen, gnädigerweise ist der Abend mittlerweile so weit fortgeschritten, dass der Film wohl nicht mehr begonnen wird.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Was man an einem Menschen (mit dem man im Leben eventuell nicht so gut klar gekommen ist) hatte, weiß man erst, wenn er nicht mehr da ist. Hört sich jetzt erst einmal doof und oberschlau an ... ich habe inzwischen mit meinem Vater, mit dem ich auf Kriegsfuß stand, meinen Frieden geschlossen und bereue es, mich nicht vor seinem Tod endgültig mit ihm ausgesprochen zu haben.
Zitat von sunday im Beitrag #1643Ich leihe dir mal meine Mutter. Dann nimmst du jede Schwiegermutter mit Kusshand.
Eine Mutter habe ich auch, die ist zur Zeit komfortable 1500 km weit weg zwischengelagert. Generell ist meine Schwiegermutter auch kein böser Mensch, aber bei Schwiegerfamilie greift eben das alte Familienproblem, dass man sich die Leute nicht aussuchen kann, abzüglich deS abmildernden Umstandes, dass man sich seit frühester Kindheit an die Eigenheiten gewöhnen konnte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
saturn! (beginn der geschichte im "allgemeine computerprobleme"-thread.)
Zitat von zickzack im Beitrag Allgemeine Computerprobleme Ich würde mir das Gerät wieder geben lassen, Daten sichern und Windows neu installieren. Vielleicht ist auch eine Recovery Partition auf der Festplatte, dann könnte man erstmal ein Recovery probieren. Wenn du noch die genaue Gerätebezeichnung hast, kann man googeln, ob andere Geräte auch diesen Fehler aufweisen.
nach expliziter aufforderung zur kostenlosen rückgabe des nichtreparierten gerätes kriegt mein sohn heute eine mail des inhalts, er könne seinen reparierten laptop nach zahlung von 68,10€ abholen. ich habe direkt bei saturn angerufen, natürlich ist in der serviceabteilung niemand erreichbar, aber sie wollen irgendwann zurückrufen. was für ein kackladen!
Nervt schon seit gestern Abend und eigentlich immer mal wieder. Vor unserem Haus ist ein Parkplatz von ca. 7 m Länge eingezeichnet. Was genau die Stadt dazu bewogen hat, so etwas dämliches zu machen, weiß ich nicht. Jedenfalls versuchten immer mal wieder zwei Autofahrer sich diesen einen Parkplatz zu teilen, was regelmäßig dazu führte, dass unsere Einfahrt halb zugeparkt war. Irgendwann war es die Stadt wohl leid, dass es immer mal wieder Beschwerden von denjenigen gab, die versuchten, die Einfahrt reinzufahren. Jedenfalls wurde irgendwann im Abstand von ca. 1,5 m vom hinteren Ende des Parkplatzes entfernt eine Stange im Boden angebracht, so dass es nun völlig unmöglich ist, dass zwei Autos auf dem einen Parkplatz stehen können.
Leider gibt es immer noch Schlaumeier, die sich lieber halb vor die Einfahrt stellen, als irgendwie innerhalb die Begrenzung des Parkplatzes. Seit gestern Abend steht wieder so ein Vogel da und ich überlege mir schon diverse Vergeltungsmaßnahmen, denn ich konnte nicht mehr reinfahren und musste mir einen Parkplatz auf der Straße suchen, den vermutlich gerne jemand anderes gehabt hätte. Dafür ist unserer im Hof jetzt ungenutzt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es war ein schöner Tag. Alle Aufgaben sind auch erledigt. Sogar die nervigen. Sogar die nicht so dringenden! Die Frau ist aus und das Kind, es schläft. Jetzt kann ich endlich gemütlich Musik hören und Bier trinken.
ABER ES IST KEIN BIER DA
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
So was nervt dich? Neid! Ich sitze gerade mit meinem tollen ICE-Ticket in der müffelnden S-Bahn, weil besagter ICE mal schön 100 Minuten verspätet ist. Vermutlich verpasse ich gleich die letzte Bahn nach Oppenheim und muss mir am Bahnhof ein Erdloch graben oder so... Heute hab ich wirklich Pech mit dem ÖPNV.
Eine Woche lang habe ich jetzt, quasi als Vertretung, so unsere Texte von der Arbeit so bei Facebook platziert, wie ich es beim vorherigen Arbeitgeber gelernt habe. Nicht zu viel auf einmal, alles über den Tag verteilt, am Wochenende wenig bis gar nichts.
Morgen ist die Kollegin wieder da. Und macht was? Alles, was Freitagabend von unserem Onliner auf die Seite gestellt wurde innerhalb von einer Stunde heute mittag posten (sonntags!), sodass wir morgen komplett ohne irgendeine Aktivität dastehen. Wir sind halt nur klein und haben pro Tag nur rund fünf oder sechs Texte zur Verfügung und samstags und sonntags gar nichts. Während meiner Woche habe ich dafür gesorgt, dass die Zugriffszahlen auf Facebook gestiegen sind. Und das ist dann für die Katz.
Am meisten nervt aber, dass ich der Kollegin das morgen am ersten Tag nach ihrem Urlaub freundlich mitteilen muss, ohne dass der Chef es mitbekommt, weil der sonst, je nach Laune, laut wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed