Ich wollte mich auch zum Joggen aufraffen, merkte aber schnell, dass ich meine Joggingschuhe auf dem Balkon gestellt habe, der nicht überdacht ist, folglich sind die klitschnass -> läuft!
ich krieg gerade ne amtliche krise. nachdem ich ohnehin schon deadlinemäßig am rand des wahnsinns entlangschrappe, kommt der kunde auf die idee, ganz toll zeit zu sparen, indem er scheibchenweise schon mit arbeitsschritten beginnt, die im prinzip erst nach abgabe meiner arbeit erfolgen sollten. das heißt, ich werde parallel mit dokumenten gefüttert, in denen mein text stehen sollte, aber ab einer gewissen stelle nur noch eine formatierte rohfassung samt platzhaltern rumhängt. ich hab eben versucht, den kram wieder in ein dokument zu würgen, aber das dauert so lange und ist so umständlich, dass sich der sowieso schon knirsche abgabetermin vermutlich um wochen nach hinten schöbe, ließe ichs drauf ankommen. natürlich ist auch die produktionsleitung gerade weder telefonisch noch elektronisch zu erreichen. selten war hyperventilation einfacher. ich hab mir jetzt einfach mal die eckdaten aus dem neuen dokument mit in meine alte arbeitstabelle importiert, mache jetzt weiter wie bisher, und hoffe, dass die am ende irgendwas damit anfangen können. oder einen preiswerten, aber kompetenten textverarbeitungsexperten am start haben, der das alles anständig umtopft.
Drecks-GMX: Anmeldung über Firebird verweigert, Anmeldung im Browser ebenfalls. Mehrfacher Router-Neustart bringt auch nix. Dabei will ich ein paar Mails verschicken, die nicht gerade unwichtig sind. Müssen wohl oder übel ein paar Stunden warten...
Mein alter Aldirechner kommt nur noch hoch, wenn ich ca. 40x abwechselnd den Einschaltknopf und dann den Hauptschalter hinten am PC drücke. Der PC Tandler in der Nähe meinte, die Kondensatoren sind oxidiert und ich soll ihn entsorgen. Gemein.
Ich wollte gerade per iTunes Musik auf mein iPhone übertragen, aber iTunes akzeptiert das angeschlossene iPhone nicht. Googeln nach der Fehlermeldung hat ergeben, dass das neue Betriebssystem des iPhones, auf das ich gerade upgedatet habe, eine neuere Version von iTunes voraussetzt. Aber diese neuere Version von iTunes setzt wiederum ein neueres Betriebssystem auf dem Rechner voraus. Der Rechner ist von 2011 und ich habe keinen Bock auszuprobieren, ob er ein neues Betriebssystem verträgt, denn ich brauche zur Zeit sehr dringend einen zuverlässigen Rechner zum arbeiten. Ich bashe ja nicht so gerne rum, aber hier: Danke Apple, hättet ihr mal vorher Bescheid gesagt, dann hätte ich erstmal das iPhone auf dem alten Betriebssystem weiterlaufen lassen.
ich bashe genau dieses gebaren schon lange. es ist eh so ätzend, ständig und unabschaltbar an das update irgendwelcher software erinnert zu werden, das man aus genau diesem grund verdammt noch mal nicht auf seinem rechner haben will.
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #1744Mein alter Aldirechner kommt nur noch hoch, wenn ich ca. 40x abwechselnd den Einschaltknopf und dann den Hauptschalter hinten am PC drücke. Der PC Tandler in der Nähe meinte, die Kondensatoren sind oxidiert und ich soll ihn entsorgen. Gemein.
Ich habe noch ein Motherboard für das Gerät ersteigert und bin guter Dinge.
Wenn du noch einen Grund zum Entsorgen und für einen Neukauf brauchst: Einfach mal das Telefon updaten. Wirkt Wunder. Du siehst die alte Klitsche plötzlich in einem ganz neuen Licht.
Meine aktuelle Lösung ist, dass ich das erstmal aussitze. Aber theoretisch müsste es doch so gehen wie oben beschrieben, also die erforderliche Version des Betriebssystems installieren und dann iTunes updaten. Ich meine, es war mindestens iTunes 12.5.1, was wiederum OS X 10.9.5 voraussetzt, solange man auf einem Mac unterwegs ist.
Zitat von Trondheim im Beitrag #1745Der Rechner ist von 2011 und ich habe keinen Bock auszuprobieren, ob er ein neues Betriebssystem verträgt, denn ich brauche zur Zeit sehr dringend einen zuverlässigen Rechner zum arbeiten. Ich bashe ja nicht so gerne rum, aber hier: Danke Apple, hättet ihr mal vorher Bescheid gesagt, dann hätte ich erstmal das iPhone auf dem alten Betriebssystem weiterlaufen lassen.
Beim Ankündigen der neuen Betriebssystem-Versionen wird angesagt, auf welchen Rechnern das funktioniert. Man kann auch jederzeit auf der Apple-Seite überprüfen, ob der angeschlossene alte Rechner das Update akzeptiert.
Ich praktiziere dieses Aussitzen von Updates ebenfalls, vor allem weil die älteren Versionen von Arbeitsprogrammen im erprobten Umfeld zuverlässig laufen. Allerdings kommt man ab einem bestimmten Punkt um das Upgrade nicht mehr herum (weil sonst die Apple-übliche Kettenreaktion von blockierten Diensten, Programmen und Websites losgetreten wird). iTunes ist da das kleinere Problem, die Updates funktionieren problemlos (wenn man sich nicht von den üblichen Menü-Wechsle-Dich-Spielereien nicht nerven läßt...)
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von Mychael im Beitrag #1751 Beim Ankündigen der neuen Betriebssystem-Versionen wird angesagt, auf welchen Rechnern das funktioniert. Man kann auch jederzeit auf der Apple-Seite überprüfen, ob der angeschlossene alte Rechner das Update akzeptiert.
das bedeutet ja noch lange nicht, dass das alles auch rund läuft. eine kollegin kotzt gerade im strahl, weil sie ihren 2014er imac auf sierra upgedatet hat, ohne abzuwarten, wie sich verschiedene apps (auf die sie angewiesen ist) damit vertragen bzw überhaupt noch unterstützt werden. imovie zB darf man jetzt wohl getrost vergessen.
Zitat von tenno im Beitrag #1752...weil sie ihren 2014er imac auf sierra upgedatet hat, ohne abzuwarten, wie sich verschiedene apps (auf die sie angewiesen ist) damit vertragen bzw überhaupt noch unterstützt werden...
Das ist ja genau der Grund weswegen ich zum Aussitzen tendiere. Meine Layout-Software braucht im Schnitt drei Monate bis sie durch (z.T. kostenpflichtige) Updates mit dem neuesten Mac-Betriebssystem funktioniert. Selbst dann kann es vorkommen, daß weitere Peripherie nicht mehr mitspielt (Schriften-Lizenzen z.B. beendigen sich gerne unvermittelt – weil Apple sich nicht um die nötige Freischaltung gekümmert hat...). Daher:
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist