Dem münchner Sender m94,5 wird voraussichtlich im September die UKW-Frequenz entzogen, zugunsten von "Rock Antenne". Quelle
Dabei geht es nicht nur darum, dass einer der wenigen guten Sender durch noch mehr Formatradio-Kacke ersetzt wird, was schon schlimm genug wäre.
Es geht um eine deutschlandweit soweit ersichtlich ziemlich einmalige Talentschmiede des Radiojournalismus, die nebenbei, z.B. über Konzertpräsentationen, eine wichtiger Bestandteil des münchner Kulturlebens ist. Und Grund für den Frequenzentzug ist nicht etwa das Interesse der Hörerschaft, sondern das Interesse eines Hörfunkunternehmens, seine Werbung optimal vermarkten zu können.
ZitatRockantenne ist eine landesweite Welle, zu hören als Internetstream, über Satellit und den digitalen Standard DAB+. In Augsburg hat sie seit 2002 zusätzlich eine sogenannte UKW-Stützfrequenz. Um dort - und demnächst womöglich auch in München - den etablierten Lokalsendern nicht deren lokale Werbekunden abspenstig zu machen, darf sich die Rockantenne nicht selbst über die Antenne-eigene Tochter Spotcom vermarkten. Sondern nur gemeinsam mit den Lokalradios über die Bayerische Lokalradio Werbung (BLW).
Die BLW bietet Werbekunden sogenannte Funkpakete an. Darin sind mehrere Sender zusammengeschlossen; wer Werbespots bucht, bekommt sie von all diesen Sendern ausgestrahlt. Ein Funkpaket, in das auch die Rockantenne eingeschnürt ist mit einer Münchner UKW-Hörerschaft, wäre dadurch attraktiver und würde öfter gebucht, so das Kalkül.
Papa hat mir vor Monaten eine Mini-Satellitenschüssel geschenkt, damit ich italienisches Fernsehen empfangen kann. Vor Wochen gab er mir ein kleines Verstärker- oder Satellitenfinder-Dingens, mit dem die Ausrichtung angeblich besser funktioniert. Leider bin ich zu dumm für solcherlei Ausrichtereien ...
Edit: Jupp, bin zu blöd. Oder mein Haus steht ungünstig. Oder die Schüssel funktioniert überhaupt nicht. Scheiss drauf, das war mein letzter Versuch. *nev*
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2000ja, echt zum kotzen. gibt auch ne petition dazu. schon gezeichnet?
Ja, schon von ein paar Wochen, obwohl ich sowas nur alle Jubeljahre mache. Die Erfolgsquote von, wenn ich mich richtig erinnere, 0 % (GEMA-Reform, Andreas Rüttenauer als-DFB-Präsident, Rettung der Nachtzüge), spricht dafür, es in Zukunft ganz sein zu lassen.
Auto 1: Schaden am Fahrersitz. Lässt sich wieder schrauben. Auto 2: Durch Schmerzen im Nacken beim ungeschickten Einfahren in die Garage den Fahrer-Außenspiegel getroffen. Ersatz muss her. ca. 20 €. Auto 3: Oldtimer. Langsam müssen die hinteren Bremsscheiben erneuert werden. Die einzigen, die es gibt, kosten ca. 400 €, wären aber nicht für den deutschen Fahrbetrieb zugelassen. Muss ich mir jetzt 'ne Wohnung in NL zulegen, um das Auto neu zuzulassen? Was für eine Super-Regelung.
Ich muss heute ein Spiel weitertesten. Heute ist der einzige komplett freie Tag bis zum Release Ende des Monats. Nur war meine Frau gestern Abend Karneval feiern und hat die Regel, die man eigentlich als 14-Jähriger schon kennt, nicht befolgt: Trinke nie mehrere Sorten Alkohol durcheinander. Tja... Jetzt muss ich mich anstatt äußerst konzentriert zu spielen die Kinder versorgen. Heute ist also bei schönstem Wetter wieder Fernsehtag.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2004Jetzt muss ich mich anstatt äußerst konzentriert zu spielen die Kinder versorgen. Heute ist also bei schönstem Wetter wieder Fernsehtag.
Wieso Fernsehtag, wenn das Wetter doch das schönste sei?
Moin! Kette mich gerade an den Schreibtisch, um die Promotion meiner Freundin weiter zu korrigieren. Fürchte aber, dass der Einsatz heute und morgen - ganz gleich wie groß - nicht verhindern kann, dass ich unterwegs nach Berlin im Zug werde arbeiten müssen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2004Jetzt muss ich mich anstatt äußerst konzentriert zu spielen die Kinder versorgen. Heute ist also bei schönstem Wetter wieder Fernsehtag.
Jetzt ist das Wetter nicht mehr schön.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist doch ganz einfach. Bei schlechtem Wetter kann man, ohne schlechtes Gewissen, zur Kinderbetreuung TV schauen. Bei gutem Wetter wartet man einfach auf schlechtes Wetter, wegen dem Gewissen.