Yay, die Heizungsmenschen waren heute mal wieder da, haben offenbar die Anlage gereinigt und sonst irgendwas gemacht -- keine Ahnung, was, aber es war laut und nervig. Danach waren dann die Heizungen aus, was ich erst jetzt so richtig merke, seit es in der Wohnung echt kalt wird. Sie gehen auch nicht mehr an.
Bis auf die in der Küche, die vorhin feundlicherweise ausgelaufen ist.
Mein Kabel-TV-Anbieter hat heute NDR durch Disney Channel ersetzt. Nachdem TV5 und NBC schon vor Jahren ersatzlos gestrichen wurden, ARD seit einiger Zeit verschneit und MDR extrem verschneit ist und Arte Originalfassungen allenfalls über die französischsprachige Version von arte.tv zeigt, werde ich mich wohl bald endgültig damit abfinden, nur noch am PC fernzusehen.
Es wird kalt bleiben: Nach drei Stunden haben die Heizungsmänner beschlossen, dass sie nichts machen können, ohne in die Dachgeschosswohnung zu gehen. Meine Nachbarin mag aber nicht, dass Leute in ihrer Wohnung sind, wenn sie nicht da ist. Natürlich ist sie nicht da. Morgen um halb acht kommen sie wieder.
Jetzt weiß ich nicht genau, was mich mehr nervt: Dass ich in der kalten Wohnung sitze oder dass ich morgen schon wieder um sieben aufstehen muss.
Auweh. Das verstehe ich, dass das nervt. Ich drücke die Daumen, dass die Heizungsmänner das morgen hinkriegen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich verstehe zwar jetzt nicht, was eine Dachgeschosswohnung mit einer funktionierenden Heizung zu tun hat - aber die werden hoffentlich wissen, was sie tun. Immerhin musst du es positiv sehen: Würde die Heizung eine Woche später ausfallen, dann wäre es schlimmer, weil es deutlich kälter werden soll.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1928Ich verstehe zwar jetzt nicht, was eine Dachgeschosswohnung mit einer funktionierenden Heizung zu tun hat -
Je nach alter des Hauses und der Heizungsanlage, kann z.B. eine Heizungsentlüftung, nur in der obersten Wohnung durchgeführt werden. Habe ich erst gestern gelernt.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1928Ich verstehe zwar jetzt nicht, was eine Dachgeschosswohnung mit einer funktionierenden Heizung zu tun hat -
Je nach alter des Hauses und der Heizungsanlage, kann z.B. eine Heizungsentlüftung, nur in der obersten Wohnung durchgeführt werden. Habe ich erst gestern gelernt.
Das scheint das Problem zu sein. Sehr, sehr alte Fernwärme-Heizanlage. Oder so.
Das hat ja schon "Dazugelernt"-Niveau! Danke zickzack.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sturm und Schnee letzte Nacht haben den Satellitenempfang so dermaßen gestört, dass das auf Festplatte aufgezeichnete Staffelfinale von Line of Duty stellenweise ein echter Pixelbrei ist... Mist...