Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Agentur, in der ich arbeite, macht unter anderem Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eine Gemeinde. Unsere Texte schicken wir natürlich immer zur Abnahme - da geht es um einen Faktencheck, damit wir keinen Blödsinn schreiben. Doch diese Gemeinde fummelt immer noch in den Texten rum, ändert Formulierungen. Wenn das sinnvoll ist, sehe ich das auch ein. Aber diese Bürohengste machen dann in einen journalistischen Text wunderbare Bürokraten-Abkürzungen rein. Eben kam ein Irrläufer, dass an einem Bericht von mir "noch einige grammatikalische Änderungen vorgenommen werden müssen". Kurzer Check von mir: Nein, ein Satz war etwas blöd, weil ich einen Artikel vergessen hatte und den Einschub nicht gut gewählt hatte, ansonsten war der einwandfrei. Das regt mich echt auf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Man sollte das für Satire halten, aber der AfD - Verband Nürnberg - Süd/Schwabach hat das tatsächlich so gepostet. Scheinbar macht das schon seit Tagen die Runde, da sieht man, wie selten ich online bin. Ich kann so ein Maß an Dreistigkeit immer noch nicht glauben, und ich bin wirklich schwer aus der Fassung zu bringen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Leider wird in nächster Zeit vermehrt mit einem solchen Schwachsinn zu rechnen sein. Die AfD muss schauen, dass sie im Gespräch bleibt, denn nur so generiert sie Stimmen. Und es funktioniert ja, die "Systemmedien" greifen wirklich alles aus, was die AfDler auskotzen und heben den moralischen Zeigefinger, wodurch sich die Abgehängten nur noch mehr bestätigt sehen in ihrem Abgehängtsein. Und weil sich dringend was ändern muss, wählen sie die, die noch weniger für sie tun werden, als die "Altparteien". Logik? Ist was für die Anderen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Holy Cow, wie krank ist das denn schon wieder. Bald zieht noch die NPD mit einem Simon Wiesenthal-Zitat in den Wahlkampf, weil er den Ansatz einer Kollektivschuld abgelehnt hat. Am besten werden alle Begriffe wahllos umgedeutet, bis niemand mehr die geringste Ahnung hat, was überhaupt für was steht. Dann muss man auch nicht mehr unterscheiden zwischen links und rechts, sondern nur noch zwischen dumm und dümmer. Ach, das ist schon so?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
... und ich lese natürlich prompt "Faschismusprinzessin"!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich erinnere mich an einige Aktionen vor den Landtagswahlen vor fast einem Jahr, da war es auch nie die AfD, die unter ihrem Namen getwittert, gefacebooket, veröffentlicht hat. Das hat doch System. Lügen-Presse! Lügen-Twitter! Lügen-Facebook!
Und der Höcke hat das mir dem Denkmal der Schande auch nicht so gemeint, er hat nur jemanden zitiert.
"Neil MacGregor hat anhand dieses Beispiels auf eine Besonderheit deutscher Denkmalkultur aufmerksam gemacht. Er kenne, schrieb er im Buch zu seiner Ausstellung „Deutschland. Erinnerungen einer Nation“, er kenne „kein anderes Land, das in der Mitte seiner Hauptstadt ein Mahnmal der eigenen Schande errichtet hätte.“"
Da lobt jemand Deutschland dafür, wie es mit seiner Geschichte umgeht, und der Höcke macht daraus Propaganda für seine rechtsextremistische Partei.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Man hätte ja vor knapp einem Jahr draufkommen können, als Höcke im braunen Anzug und akkuratem Seitenscheitel das Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen feierte.