Zitat von zickzack im Beitrag #221Der Wäschetrockner ist eines der elektrischen Geräte, dessen Sinnhaftigkeit sich mir bis heute nicht erschlossen hat. Trotzdem Beileid für das gestorbene Gerät.
Erstaunlich. Von Sinn- und Zweckgehalt her kommt der Wäschetrockner im Wombat-Haushalt ganz dicht hinter der Spülmaschine. In Sommermonaten hat er öfters mal Pause. Ansonsten ist ein moderner Wäschetrockner (kein alter Abluft-Stromfresser) nur dort oftmals verzichtbar, wo es noch im Haushalt den berühmten alten "Trockenraum" in Keller oder auf Speicher gibt. Ein Trockner spart nicht nur Zeit, sondern tut manch einem Kleidungsstück sogar richtig gut. Meine Hemden und Shirts z.B. sind in aller Regel Markenware. Und dennoch: stecke ich sie in den Trockner und drücke auf "knitterfrei", kann ich mir so manch ein Stündchen mit dem Bügeleisen sparen. Lasse ich sie "an der Luft" trocknen, schwinge ich oft genug doppelt so lange das Bügeleisen. ---> es sprach der Hausmannwombat.
a) 3 Kinder, die niemand braucht, verursachen Stoffwindeln b) Stoffwindeln, die niemand braucht, erfordern Wäschetrockner c) Wäschetrockner, die niemand braucht, erfordern Bügeleisen
Dazu kann ich nur sagen: Ich habe kein Bügeleisen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Diskutiert nicht mit mir über Stoffwindeln, sondern mit Mrs.JoaT. Ich bin auf jeden Fall aus dieser Wickelnummer raus. ;-)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Der Lokus im Beitrag #228Zusammenfaselnd können wir also konstatieren:
a) 3 Kinder, die niemand braucht, verursachen Stoffwindeln b) Stoffwindeln, die niemand braucht, erfordern Wäschetrockner c) Wäschetrockner, die niemand braucht, erfordern Bügeleisen
Dazu kann ich nur sagen: Ich habe kein Bügeleisen.
a) Stoffwindeln waren vor langer Zeit auch hier im Gebrauch (inklusive Windeltopf!!) b) Gab es zum Trocknen die Wäschewiese bzw den Boden. c) Wir haben keinen Wäschetrockner, aber ein gutes Bügeleisen.
Der Trockner muß natürlich neben der Waschmaschine stehen, weil das einfach besser ausschaut, als die Waschmaschine alleine zu stellen. Daß wäre wie nur ein Auto in die Doppelgarage zu stellen, wenn Platz für zwei ist...
Spaß beiseite, Wombat hat da natürlich recht. Zudem hab' ich einen größeren Arbeitsaufwand, wenn ich die Teile vom Wäschetrockner zusätzlich aufhängen muß, und die Handtücher sind flauschig.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #236Der Trockner muß natürlich neben der Waschmaschine stehen, weil das einfach besser ausschaut, als die Waschmaschine alleine zu stellen. Daß wäre wie nur ein Auto in die Doppelgarage zu stellen, wenn Platz für zwei ist...
bei mir stehen Trockner und Waschmaschine brav nebeneinander, aber etwas unpraktisch, da sich beide Türen zur Mitte hin öffnen. Der Fachmann erkennt sofort, dass ein Vertauschen beider Geräte das Problem lösen würde, aber dann müsste ich auch die Schläuche von der Waschmaschine verlängern, wozu ich keine rechte Lust habe...
Ansonsten gilt, Augen auf beim Frauenkauf, äh äh äh, bei der Wahl der (Ehe)Partnerin... ich musste mal drei Jahre lang Frischkornbrei früstücken...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Neuen Plattenspieler gekauft weil die alten langsam aber sicher alt werden. Das Ding klingt an sich super, aber sobald die Nadel auf die Platte aufsetzt ertönt ein Dauergeräusch, das vor allem in leisen Passagen zu hören ist. Ich habe den Plattenspieler in verschiedenen Konstellationen angeschlossen, mit separatem Vorverstärker a den Line in vom Verstärker oder an den vom PC oder direkt an einen Verstärker Mi Phono Eingang, es ist immer da. Da ich über Internet bestellt habe, muss ich das Ding jetzt per Post nach Hannover schicken, hoffen, dass es heil ankommt, und kann nicht sehen und hören, was der Händern macht. Das nervt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Spielt das bei einem Gleichstrommotor eine Rolle? Der Trafo sitzt ja im Stecker. Ich versuche es aber mal.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)