Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2481Ich versuche gerade, meiner Tochter das Abschlecken von Steckdosenleisten abzugewöhnen. Mit überschaubarem Erfolg.
fi-schalter umlegen (mein neues hobby). und die steckleisten mit senf einschmieren.
Zitat von Olsen im Beitrag #2492Die Tante eines Bekannten ist von einem Lastwagen überfahren worden. Sie wollte mit ihrem Fahrrad geradeaus, der LKW nach rechts.
Bitte was? Das ist ja furchtbar! Hat sie es überlebt, oder bedeutet "überfahren" Tod?
Zitat von Olsen im Beitrag #2492Die Tante eines Bekannten ist von einem Lastwagen überfahren worden. Sie wollte mit ihrem Fahrrad geradeaus, der LKW nach rechts.
Mir ist vor ein paar Jahren einmal beinahe dasselbe passiert. Ich fuhr auf einem Radweg und ein LKW neben mir auf der Straße. An einer grünen Ampel wollte ich eigentlich geradeaus fahren und bin instinktiv davon ausgegangen, dass der rechts blinkende LKW meine Vorfahrt achtet. Wirklich im letzten Moment dachte ich: Ach komm, ich fahre doch rechts rein und mache einen kleinen Schlenker zum See. Und als ich rechts rüber zog, merkte ich, dass der LKW direkt neben mir um die Ecke fuhr und kein bisschen gebremst hatte - toter Winkel halt. Da hätte ich definitiv drunter gelegen. Das war irgendwie vollkommen irreal. Mir liegt eigentlich jeder Aberglaube fern, aber in solchen Momenten kommt man doch in Versuchung.
Zitat von Trondheim im Beitrag #2495An einer grünen Ampel wollte ich eigentlich geradeaus fahren und bin instinktiv davon ausgegangen, dass der rechts blinkende LKW meine Vorfahrt achtet.
man kann es nicht oft genug sagen, und sollte es vor allem auch seinen kindern schon einbläuen: einen kardinalfehlerigeren kardinalfehler als diesen gibt es nicht! nach rechts blinkende kraftfahrer achten grundsätzlich die vorfahrt des radlers nicht, und LKW sowieso schon gar nicht. wenn einem leben und gesundheit lieb sind, sollte man sowieso überall, aber besonders in diesen situationen immer bereit sein, auf seine vorfahrt zu verzichten. sollte der motorisierte verkehrsteilnehmer, wie es ja letzten endes nicht mal so selten vorkommt, sich tatsächlich der heranradelnden silhouette bewußt geworden sein, wird er hoffentlich anhalten, dann kann man seine vorfahrt immer noch genießen. umso mehr hoffe und flehe ich, dass besagte tante halbwegs glimpflich davongekommen ist.
dazu sollte noch angemerkt werden: ... wenn der fahrer überhaupt den blinker setzt ... . mir ist es neulich passiert, dass ich auf dem radweg geradeaus über eine kreuzung fahren wollte und ein autofahrer, ohne den blinker zu setzen rechts abbog. es fehlten zentimeter, und ich bekam auch noch den finger gezeigt.
Zitat von Olsen im Beitrag #2492Die Tante eines Bekannten ist von einem Lastwagen überfahren worden. Sie wollte mit ihrem Fahrrad geradeaus, der LKW nach rechts.
Bitte was? Das ist ja furchtbar! Hat sie es überlebt, oder bedeutet "überfahren" Tod?
Hab ich auch gefragt, und leider ist die Frau noch am Unfallort verstorben.
einer schülerin meiner besten freundin ist vor drei jahren ähnliches passiert. sie war mit dem rad im kreisverkehr, ein lkw fuhr aus dem kreisverkehr raus und übersah das mädchen. sie hat überlebt, aber es musste ihr ein bein amputiert werden. schlimm sowas.
Radfahrer und der tote Winkel bei Lkw ist leider immer wieder ein tragische Kombination.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Das ist jetzt zwar völlig undramatisch, aber dennoch nervig: Putzfrau ist krank. Nächste Woche fährt sie in den Urlaub. Das heißt, ich muss die Tage selber ran - bald sogar, hier isses mächtig dreckig ...