München ist deutschlandweit aber auch so ziemlich der einzige Ort, an dem es heute regnet. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
wie tröstlich. immerhin hat es jetzt mal aufgehört.
blöd nur, dass ein nachbarskind jetzt draußen spielt und dabei so laut und falsch singt, dass es einem die fußnägel aufrollt. schlechtes wetter hat auch seine guten seiten.
Bin geblitzt worden. Dumm: Mit dem Leihwagen. Etwa fünf Minuten vorher hat mich der Mann im Autohaus noch darauf hingewiesen, dass es 25 Strafe beim Autohaus kostet, wenn ich geblitzt werde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das stimmt. Bei den 25 Euro wird es eben nicht bleiben… Wird ein Fahrzeug geblitzt, fragt die Behörde per Kennzeichen den Fahrzeughalter ab. Bei einem Mietwagen ist dies die Autovermietung. Der Strafzettel landet folglich bei der Autovermietung. Diese wiederum kassiert eine vertraglich festgelegte Bearbeitungsgebühr (z.B. 25 Euro) und lässt sich zudem das Bußgeld erstatten (im Regelfall zieht sie es von der Fahrzeugkaution ab) bzw. leitet die Daten des Kunden entsprechend weiter.
Vermeiden kann man die Bearbeitungsgebühr, wenn man sich selbst bei der Behörde/Polizei meldet, bevor der Bußgeldbescheid an die Autovermietung verschickt wird.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Aber bevor der wichtige Hinweis von akri untergeht:
ZitatVermeiden kann man die Bearbeitungsgebühr, wenn man sich selbst bei der Behörde/Polizei meldet, bevor der Bußgeldbescheid an die Autovermietung verschickt wird.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von zickzack im Beitrag #2524Die 25 sind doch ein Schnäppchen, bei 100 und erlaubten 50.
Es waren 62 oder so bei erlaubten 50. Die 25 Euro sind aber die Extra-Strafe nur vom Autohaus.
Edit: Danke akri, werde ich morgen früh mal probieren und die Stadt Bonn anrufen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nachtrag zum Post darüber: Die Stadt Bonn schickt mir den Bußgeldbescheid direkt zu. Danke akri!
Das Wetter nervt mich - vorgestern lag ich vergnügt am See in der Sonne, gestern musste ich doch glatt mal wieder Hosen anziehen, um nicht zu erfrieren, heute strahlt (bisher!) der blaue Himmel - das macht mir Kopfschmerzen, was mich wiederum noch mehr nervt als das unentschiedene Wetter.