ich bin schon vorgestern leicht in die knie gegangen, und hab mich aber gestern nachmittag wieder gefangen, um meine nächste deadline zu schaffen. mögen eure antikörper alle auf zack sein!
das zugebombt werden mit aufforderungen, petitionen zu unterschreiben. so sinnvoll ich dieses werkzeug der demokratie finde, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mal stumpf wird, wenn gefühlt täglich 5 neue gestartet werden, von denen nicht wenige so was wie die gleichberechtigung von meerschweinchen einfordern.
und auch das noch: brigitte zypries hat eine petition für geschlechtergerechtigkeit in der wirtschaft gestartet. was soll das? die frau ist ministerin. da wird sie doch keine petition brauchen, um in der richtung was in die gänge zu bringen.
sorry, change.org et al., das wird mir jetzt doch langsam zu doof und ich werde die abmelde-option nutzen.
change.org, Avaaz und dergleichen finde ich auch extrem nervig. Gleichzeitig kann sowas ja schon auch was bewirken und bedeutet mehr direkte Meinungsäußerung, als sonst meist je zustandekommt. Deshalb lasse ich mich dann doch oft hinreißen.
ja, ich bin noch hin und hergerissen. immerhin wurden aufgrund von petitionen, die ich unterzeichnet habe, einige flüchtlinge nicht abgeschoben, sinnvolle umwelt- und verbraucherschutzmaßnahmen getroffen, etc.. aber die beliebigkeit der themen nimmt merklich zu. vielleicht schreib ich denen mal, ob sie nicht ein bisschen stärker aussieben könnten und nicht für jeden dahergelaufenen hansel, dem irgendwas nicht passt, eine petition starten sollten.
Die landen bei mir alle im Spamfach, und dann wird ganz genau gesiebt. Ich unterschreibe zwar ab und zu, aber nicht jeden Vollquatsch, auch wenn er noch so gut gemeint ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bekomme das nur mit, wenn mich Bekannte aktiv darauf hinweisen. Und dann sind es fast immer Dinge, die ich für unterstützenswert halte. Wenn ich standardmäßig Mails erhielte, würde mir das auch nicht gefallen. Das entwertet dieses Instrument dann irgendwie, macht es so beliebig. "Hier, unterschreib doch auch noch eben für diese 19 weiteren Anliegen."
Der Nachbarswelpe, auf den wir gerade aufpassen, hat uns gerade ins Schlafzimmer geka... ihr wisst schon...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Du kannst vielleicht mit solchen Wötern umgehen. Mich macht das wötend und fassungslos! So ein blöder Wöter!
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris