nee, er hat sich gestern darüber geärgert, dass er heute ein spätes meeting reingedrückt bekommen hat. keine ahnung wie spät, aber vor 6 erwarte ich ihn mal lieber nicht.
was mich nervt, lässt sich schwer sagen: ist es die neue arbeitskollegin, deren unfähigkeit sich täglich zu potenzieren scheint oder sind es die kinder, die auf die neue arbeitskollegin mit ihren gewohnten mustern reagieren? ich glaube, es hält sich die waage. ich bin nach den letzten zwei tagen jedenfalls fix und fertig. der tag heute wäre vermutlich entspannter abgelaufen, wenn ich einfach beide kinder alleine betreut hätte.
Man kommt ausnahmsweise früher von der Arbeit (75 Minuten) - und die Frau sagt quasi kurz nach dem Reinkommen: "Super, dann gehe ich jetzt trinken."
Nun sitz ich hier mit drei schlecht gelaunten Kindern und drei Hunden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
dieser stressige synthi-revival-track von john maus, der zur zeit jeden morgen im frühstücksprogramm kommt, hat das zeug dazu, mich nach mando diao und den beatsteaks zum dritten mal zu einer vorübergehenden radio-auszeit zu bewegen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
radio eins ist immer wieder garant für sachen abseits des mainstream, was ich normalerweise auch sehr goutiere. aber ab und zu haben sie sehr bräsige phasen, so auch im moment.
erstmal hatte ich an der wurst/käsetheke eine äußerst ... äh ... entscheidungsstarke trulla vor mir, die zudem scheinbar noch nie wurst oder käse gekauft/gegessen hat. appenzeller? wie schmeckt denn der? fenchelsalami? ist die gut? und von allem und jedem hier 5 scheibchen, da 50 gramm, etc., pp. ... "ach, und dann hab ich noch vergessen ...". aaaarrrrgggghhh!
dann war mein lieblingstee alle und nur noch fettarme milch da. na ja, nicht sooo schlimm.
aber dann an der kasse: 5 x großeinkauf vor mir + eine überforderte kassiererin, der scanner streikt ständig und es gibt ein storno nach dem anderen. ihr ruf nach öffnung der 2. kasse wurde auch nicht erhört; vor mir in der schlange eine trantüte und hinter mir einer der stress macht, sein gelumpe aufs band legt, bevor ich fertig bin. folglich purzelt alles durcheinander. als dann wieder alles sortiert war, fängt er auch noch an sein zeugs zu fotografieren. als ich darob etwas konsterniert schaue, schnauzt er mich auch noch an, was es da zu gucken gibt ... doppel-aaarrrgggghhh!
schön, dass zuhause kaffee und kuchen auf mich warteten. das hat mich wieder ein bisschen mit der welt versöhnt.