Oha, mir wurde vorhin vorgerechnet, wie viel Geld in den letzten Monaten für neue Musik drauf ging. Warum macht man so etwas? Sollte ich langsam doch mal einen Streamingdienst abonnieren? Da sträubt sich ja alles in mir.
Wer rechnet dir denn so etwas vor? Doch wohl nicht deine Frau? So richtig viel günstiger, wenn überhaupt, wird es mit einem Streamingdienst auch nicht. Man kann so viel Zeug hören, was man dann als Platte "braucht".
Zitat von zickzack im Beitrag #2733Wer rechnet dir denn so etwas vor? Doch wohl nicht deine Frau? So richtig viel günstiger, wenn überhaupt, wird es mit einem Streamingdienst auch nicht. Man kann so viel Zeug hören, was man dann als Platte "braucht".
Ja, war die Frau. In letzter Zeit ist es auch ein wenig eskaliert, gebe ich zu. Ist eben auch ein tolles Musikjahr.
ich hatte heute so einen spontanjob der marke "sag ma, hättest du morgen einen halben tag zeit? nur ein paar kleinigkeiten..." ich hätte gewarnt sein müssen. aus dem halben tag wurde fast ein ganzer, mit dem energieaufwand von mindestens dreien. hinzu kam eine komplett chaotische organisation seitens des auftraggebers, einschließlich einiger kleiner überrumpelungen, von denen mir eine einen amtlichen brancheninternen shitstorm hätte einbringen können, wenn ich mich nicht im letzten moment geweigert hätte, das spielchen auf kosten einer verdienten kollegin mitzuspielen. anschließend gab es noch eine whatsapp-kaskade nie dagewesenen ausmaßes seitens der produktionsleitung, die zwischen tausend gedanken- und stressschnipseln die passage "danke dass du dich hartnäckig gezeigt hast" enthielt. jetzt bin ich völlig erschossen, und will nur noch essen und schlafen.
hier nur ein kleiner ausschnitt dessen, was bei mir im sekundentakt auf dem smartphone bimmelte:
Da weicht das Hirn ja schon bei der flüchtigen Lektüre des kurzen Ausschnitts auf. Du Ärmster!
Hier nervt ein bisschen, dass ich einen Abend für die alljährliche Vertragswechselorgie opfern musste (dieses Jahr: KfZ-Versicherung, Strom, DSL, TV). Ich weiß, spart Geld, und wenn man es nicht machen würde, wäre man blöd, aber Spaß macht es deshalb noch lange nicht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Der Blick aufs Konto nervt. Obwohl er das nicht sollte. Denn das sollte eigentlich dick im vierstelligen Bereich sein, wenn mal der zweite Teil des Gehalts inklusive Weihnachtsgeld sowie ein dickes ausstehendes Honorar eines Nebenjobs gezahlt werden würden. Stattdessen wäre momentan nur schwerlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau drin.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed