ein platten, mitten in der pampa. musste fast ne stunde bis zur nächsten s-bahn-haltestelle laufen und dann zuckelte die bahn wegen signalstörung so vor sich hin. insgesamt war ich über 2 stunden unterwegs und hatte dann keine lust mehr, das radl zu reparieren. morgen also wieder s-bahn ...
eine falsche entscheidung, die ich vor einiger zeit getroffen habe, ist unter den kollegen leider nicht ganz so unbemerkt geblieben wie zunächst erhofft. ich fürchte, dass ich mich auf ein paar monate spott und häme einstellen darf. hmpf. zum glück bin ich gerade gut drauf, hab einen monat pause, und nehm es sowieso sportlich.
Zitat von Lumich im Beitrag #3184…oder bei „Beim Jodeln juckt die Lederhose“ mitgespielt?
das wäre in gewissen kreisen ja schon fast ein ehrenabzeichen.
nein, es geht um eine künstlerische entscheidung, die eigentlich eine redaktionelle gewesen wäre, wenn es eine funktionsfähige redaktion gegeben hätte. leider wusste ich auch zuwenig über den fortgang, um das wirklich alleine entscheiden zu können, aber es war niemand anderes da, der mitentschieden hätte. mit fortschreiten des projekts war mir schon klar, dass das dünnes eis wird, aber da war es schon zu spät. und leider wird das ganze gerade höher gehängt, als ich erwartet habe (doppelt ärgerlich, weil es eine schöne hausnummer für mich hätte werden können). tut mir leid, dass ich so kryptisch bleibe, aber ich will erst mal abwarten, bis sich ein bisschen die wogen glätten.
Hier nerven mal wieder die Handwerker. So viel Wände und Böden kann es doch gar nicht geben, die mit einer Maschine bearbeitet werden müssten. Da das Haus sonst leer ist, Musik laut.
Ich bin momentan einfach nur allgemein genervt. Von allem. Arbeit (die Tage mit zweistelligen Stundenzahlen häufen sich im Moment, nach gut vier Monaten habe ich jetzt 60 Überstunden zu Gottes Ehr). Kinder (die besonders abends immer aufdrehen und sobald man ihnen den Rücken zudreht Chaos verrichtet haben). Aber auch sonst irgendwie. Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Nur leider gibt es den erst in drei Monaten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist hier ähnlich: Letzte Woche freute ich mich noch über einen Auftrag im Sommer, der mir Stress nimmt und ein bisschen Geld für die Hochzeit bringt - heute stelle ich fest, dass ich wohl zu dumm für die Selbstständigkeit bin: Angebot kalkuliert, ohne höchstpersönlich und ganz genau die tatsächlichen Gegebenheiten zu prüfen. Jetzt müsste ich - falls mein Angebot bestehen bleibt - aus über 300 Seiten schlecht zusammengstoppelter Geschichte einen schönen Roman von 250 Seiten machen. Für zu wenig Geld in zu kurzer Zeit. Mit Kürzungen (die ich vermutlich nicht durchsetzen kann, weil wahre Geschichte und so), denn ich ging von einer Urfassung von etwa 120 Seiten aus, die ich durchaus auf 250 Seiten hätte auserzählen können.
Auf jeden Fall ist ein ernstes Gespräch mit dem (nun wieder potenziellen ...) Kunden fällig, was mich heute schon zwei Mal hat in Tränen ausbrechen lassen. Letzteres deutet für mich darauf hin, dass ein freier Tag eine gute Idee sein könnte - geht aber eigentlich nicht, ich hatte erst am Wochenende frei.
da hab ich morgen abend seit ewigkeiten mal wieder ein date, das tatsächlich nicht nur eine nullnummer zu werden verspricht, und prompt krieg ich schnupfen. da meldet sich ja gleich wieder der kleine küchenpsychologe in mir, und sagt wenig aufmunterndes. hat jemand einen tipp, wie man die unerotische triefnase schnellstmöglich wegbekommt?
Aspirin Akut nimmt immerhin für ein paar Stunden den Schnupfen, und das sogar sehr effektiv. Mehr als drei Tage hintereinander sollte man Aspirin nicht nehmen (egal welches), weil der blutgerinnungshemmende Effekt sich jedesmal verlängert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Den gerinnungshemmenden Effekt von Aspirin kannst du umgehen, wenn du eine halbe Stunde vor Aspirineinnahme Ibuprofen nimmst. Aber so langsam kommen wir in den Missbrauchsbereich.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."