Wird Berlin von den Berlinern nicht genau wegen des dieserarts behäbig gereckten Mittelfingers in Richtung Dienstleistungsgesellschaft und Globalisierung romantisch verklärt?
Ich musste schon auch mehrfach feststellen, dass Berlin auffällig oft irgend um Mitternacht herum auf einmal keine Angestellten mehr an essenziellen Orten der Flughäfen beschäftigt. Das ist mir an anderen Flughäfen - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit - noch niemals passiert. Für eine europäische Großstadt mit einer Menge Tourismusverkehr ist das schon ein bisschen peinlich.
Natürlich haben wieder einige Schlaumeier zu unserem sortierten Sperrmüll einiges dazugestellt. Ist mir eigentlich egal, aber oft ist es einfach nur Abfall, den ich dann entsorgen darf...
Zitat von LFB im Beitrag #3241Wird Berlin von den Berlinern nicht genau wegen des dieserarts behäbig gereckten Mittelfingers in Richtung Dienstleistungsgesellschaft und Globalisierung romantisch verklärt?
Mein frisch repariertes Fahrrad ist heute, nach insgesamt vielleicht zwei, drei Stunden Nutzung meinerseits, kaputtgegangen. Jetzt muss es wieder in die Werkstatt - falls die Reparatur denn noch lohnt.
Update: Es ist in der Werkstatt. Mindestens ein Kettenglied ist kaputt. Um sechs soll ich wieder hin, dann zeigt sich, ob ich zehn Euro bezahle und das Rad direkt wieder mitnehmen kann, oder ob ich eine neue Kette brauche.
Wow, ich hatte vorhin zum ersten und hoffentlich letzen Mal eine kleine Panikattacke. Hat sich angefühlt, als ob mir gleichzeitig die Luft wegbleiben würde und ich mich übergeben müsste. Da kam wohl der Stress der letzten Wochen durch. Jetzt mache ich mir erstmal nen Tee und mache den Rest des Tages GAR NISCHT mehr.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Es ist der 1. Juni. Das heißt: Ab jetzt hinke ich meinem Arbeitsplan offiziell hinterher. Noch 80 Seiten zu übersetzen - mit viel Glück schaffe ich das in vier, fünf Tagen. Die Erkältung meldet sich auch wieder zurück. Ich hab keine Lust mehr auf den ganzen Rotz - im wahrsten Sinne.
... statt heute auch schon beim Forumstreff sein zu können hier vor dem Computer zu versauern, um noch was fertig zu bekommen, was in die Druckerei muss
dass ich vorgestern in einem parkhaus auf dem weg zu meinem auto eine stufe übersehen und es mich der länge nach hingehaun hat. wir haben sehr gelacht aber irgendwie hab ich mich so dämlich aufgestützt, dass ich seit heute mit voltarengel und wärmekissen auf der schulter still vor mich hinleide, weil ich meinen kopf kaum drehen kann und mir die einzig schmerzfreie position eine entzückend quasimodohafte körperhaltung verleiht.