Sie wollte sich dann mit einem "... mit zwei Kindern." noch irgendwie drüberretten. Abgesehen davon halte ich das so oder so für eine schäbige Argumentation. Klar geht es anderen schlechter. Aber denen sollte es ebenfalls besser gehen und nicht mir gleich schlecht. Überhaupt sollte es jedem gut gehen. Und ja, Tatsache, ich wage es Ansprüche zu stellen. Wahnsinn.
Zitat von beth im Beitrag #3272Sie wollte sich dann mit einem "... mit zwei Kindern." noch irgendwie drüberretten. Abgesehen davon halte ich das so oder so für eine schäbige Argumentation. Klar geht es anderen schlechter. Aber denen sollte es ebenfalls besser gehen und nicht mir gleich schlecht. Überhaupt sollte es jedem gut gehen. Und ja, Tatsache, ich wage es Ansprüche zu stellen. Wahnsinn.
Diese Argumentation ist wirklich immer dumm. Damit kann man doch echt alles relativieren. "Was, du hast alle deine 4 Kinder bei einem Auto-Unfall verloren? Na, irgendwer auf der Welt hat bestimmt aber mal 5 Kinder auf einmal verloren, dem ging es dann doch viel schlimmer."
Scheißegal, jeder Mensch ist es wert, seine Probleme ernst zu nehmen und dass es Leute gibt, denen es irgendwo viel dreckiger geht, ändert de facto gar nichts an der Situation des Menschen, mit dem ich mich gerade unterhalte.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
der zivi bestuhlt am mittag den turnsaal für die veranstaltung morgen. ich baue mit 2 schülern im nachmittagsunterricht die technik auf. eine sozialpädagogin kommt und fragt, ob ich jetzt zeit hätte für organisatorisches für ihren beitrag beim abschlussfest. ich bin verwirrt, weil ich bis zu dem zeitpunkt nicht wusste, dass ich diesbezüglich eine instanz bin. ich sage, auch wenn es nicht so aussehe, das hier sei unterricht und nein, ich hätte jetzt keine zeit. wenn sie einen termin mit mir möchte, bitte per mail. dann fragt, ob sie heute mit den kindern tanzen üben und ob die schule die tanzkostüme bezahlen könne. ich sage nein, wie man sieht ist kein platz, weil wir gerade alles aufbauen und warum die schule tanzkostüme für das internat bezahlen soll, verstehe ich noch weniger als die tatsache, dass sie mich das fragt. sie geht, wir bauen weiter auf. ein schüler, der keinen unterricht hat, kommt und sagt, er würde jetzt hier sport machen. ich schmeiße ihn raus, weil er während der unterrichtszeit hier nichts verloren hat, schon gar nicht ohne begleitung eines erwachsenen. er beschimpft mich, will mir in den bauch boxen und mir die türe ins gesicht schlagen. ein sozialpädagoge kommt aus dem nichts daher, sieht das, tut erst nichts, zieht ihn dann endlich weg. wir bauen weiter auf und sind dann auch fertig. es stehen nun gerätschaften im wert von gut 3000 € im raum. ich schließe den raum ab und klebe um 15:35 ein schild an die türe, der turnsaal möge bitte nicht betreten werden. ich muss um 17:20 nochmal in den musikraum und komme am turnsaal vorbei. das schild ist weg, die türe offen, es dröhnt musik (aus der neuen und dennoch schon reparierten anlage) und die sozialpädagogin tanzt mit kindern herum. ich raste innerlich aus und will alle abstechen oder ihre köpfe gegen die wand schlagen oder am liebsten beides, tue es aber doch nicht. meine therapeutin sagt, solange es nur phantasien seien, sei das ok. mal schauen, ob ich in den nächsten und letzten 3 schulwochen für dieses schuljahr noch beim phantasieren bleiben kann.
"... das hätte ich nie von ihr gedacht, sie war wirklich ein ganz freundlicher, hilfsbereiter Mensch, ganz ohne Allüren. Das mit den Organen finde ich persönlich besonders verstörend, aber da war sie wohl einfach nicht sie selbst"
LFB, hat die Tatverdächtige übers Internet kennengelernt.
Vielleicht braucht die Sozialpädagogin eine Erzieherin?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine dämliche Erkältung ist treuer als die meisten Männer, mit denen ich was hatte. Mein Geldmangel auch. Dafür hat mich jeglicher Enthusiasmus verlassen. Immerhin.
Sag einem Journalisten: "Wir wollen das Ende des Monats verschicken", dann heißt das für den Journalisten: "Ich kümmere mich Ende des Monats darum."
Und wenn der Journalist vier Wochen vorher sagt, dass er vorher vermutlich auch keine Zeit hat, ist es bestimmt zielführend, beim Journalisten neun Tage vor Monatsende zu fragen, wie weit die Arbeit denn jetzt gediehen ist, mit dem Hinweis: Sie müsse doch bitte heute schon fertig sein, weil man selbst ja nun in Urlaub sei.
Und noch sinnvoller ist es, wenn der Journalist dann alles stehen und liegen lässt, sich 5000 Zeichen aus den Rippen schneidet, und dann nach dem Versand des Textes nur noch Abwesenheitsnotizen erhält.
Doof ist, wenn das das erste Projekt des Journalisten mit den neuen Verantwortlichen eines langjährigen Kunden ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich lese ja aus Prinzip keine Amazon Rezensionen zu Musikveröffentlichungen. Tue ich es doch mal, bereue ich das direkt. Ist ja wirklich beeindruckend, mit wie viel Verve manche Menschen irgendein krudes Halbwissen (das in Zeiten von Wikipedia, Discogs etc. eigentlich zu überwinden wäre) in die Tasten hauen. Ist ja noch schlimmer als bei Facebook.
Ich finde immer die Bewertungen am tollsten, die dann nur einen Stern geben, weil sie das falsche bestellt haben oder zu doof sind die Packung aufzumachen.
Ja, die sind auch klasse. Die Deluxe Edition von "Adore" der Smashing Pumpkins hatte zu Beginn zwei Bewertungen von je einem Stern, weil das Sammler waren, denen ein Aufkleber als wertmindernd erschien. Keiner von beiden hatte auch nur einen Ton der Musik gehört oder das irgendwann vor.
Wen interessiert auch die Musik? "Das Loch ist nicht zu 100 Prozent rund gestanzt - ein Stern" (habe ich jetzt erfunden)