mein zugang ist da ein anderer. ich lebe nicht vegan, weil mir das klima so wichtig ist oder die umwelt oder ich die welt verändern möchte. klimaschutz usw. sehe ich lediglich als bonus. ich lebe vegan, weil ich es grundfalsch finde, tiere zu töten und zu qäulen und es mich schermzt, dieses system, das ich so sehr ablehne, durch das kaufen eben dieser produkte aufrecht zu erhalten.
sagen wir mal, ich hätte die wahl zwischen produkten von red bull und nestle oder selbst gemachter limonade. rechtfertigt es meine persönliche bequemlichkeit, diesen scheißfirmen geld in den rachen zu werfen?
Zitat von beth im Beitrag #3407mein zugang ist da ein anderer. ich lebe nicht vegan, weil mir das klima so wichtig ist oder die umwelt oder ich die welt verändern möchte. klimaschutz usw. sehe ich lediglich als bonus. ich lebe vegan, weil ich es grundfalsch finde, tiere zu töten und zu qäulen und es mich schermzt, dieses system, das ich so sehr ablehne, durch das kaufen eben dieser produkte aufrecht zu erhalten.
sagen wir mal, ich hätte die wahl zwischen produkten von red bull und nestle oder selbst gemachter limonade. rechtfertigt es meine persönliche bequemlichkeit, diesen scheißfirmen geld in den rachen zu werfen?
ich versuche das natürlich auch zu vermeiden, aber manchmal ist es einfach auch für einen selbst gesünder (und nicht nur bequemer), fünfe gerade sein zu lassen, statt jede seiner handlungsweisen einer moralischen überprüfung zu unterziehen.
das mit dem gesünder musst du mir jetzt erklären. das verstehe ich nicht. gesünder, weil weniger seelisch belastend? gesünder, weil weniger arbeit, ergo mehr freizeit?
Zitat von beth im Beitrag #3409das mit dem gesünder musst du mir jetzt erklären. das verstehe ich nicht. gesünder, weil weniger seelisch belastend? gesünder, weil weniger arbeit, ergo mehr freizeit?
sowohl als auch, aber mit betonung auf ersterem. sich andauernd ein schlechtes gewissen wegen alltagsdingen einzureden kann - denke ich - auf dauer ganz schön aufs gemüt schlagen.
Gibt es in Vorarlberg keine veganen Brotaufstriche oder vegane Kuchenstücke oder so etwas zu kaufen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gibt es nicht wie beim CD-ROM-Laufwerk irgendwo ein Loch, in das man eine Nadel steckt, und das Ding öffnet sich?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3413mein cd-player ist kaputt. spuckt die cd nicht mehr aus. nerv!
Hörst du ein Summen, wenn du auf "Open" drückst? Dann sollte der Motor laufen und ich vermute, daß nur der Riemen zur Lade gerissen ist. In MÜ gibt's bestimmt einen Laden für gebr. HI-FI Geräte, der dir den wieder zum laufen bringt.
Mehr als 50 € würde ich nicht ausgeben, dann lieber einen guten Gebrauchten über Ebay Kleinanzeigen wieder anschaffen. Aufgrund des zunehmenden Streamingkonsums, werden die Dinger doch hinterher geschmissen.
Notfalls mal die Bodenplatte öffnen und die Lade von innen aufschieben.
Nach zweieinhalb Wochen ohne Forum versuche ich euren Input in knapper Zeit abzuarbeiten. Ich will doch wissen, was ihr alles vom Stapel gelassen habt. Kann jemand eine "tl;dr"-Version zusammenstellen?