ich hab meine schweineteure sonnenbrille beim TK max liegen lassen und als ich zurück bin, war sie schon weg. verdammt. aber immerhin habe ich jetzt ganz viel neue wäsche. dann muss ich nicht mehr so oft waschen. (das ist gelogen. also der teil mit dem "nicht mehr so oft waschen")
aus irgendeinem grund ist von einer sekunde zur nächsten eine komplette mehrfachsteckdose in meiner küche ausgefallen. die sicherungen sind alle noch drin, der rest der küche hat auch strom. jetzt muss wohl der erlektromann kommen, fürchte ich, und im schlimmsten fall die wand aufstemmen. die gute nachricht ist, dass meine waschmaschine hingegen nicht, wie zuerst befürchtet, den geist aufgegeben hat. mit verlängerungskabel von der anderen wand wäscht sie wieder munter und fröhlich vor sich hin.
Da muss man nicht unbedingt die Wand aufstemmen. Möglicherweise liegt der Fehler im Verteiler. Das ist in der Regel eine runde (oftmals übertapezierte oder übermalte) Dose in Deckennähe.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #3365aus irgendeinem grund ist von einer sekunde zur nächsten eine komplette mehrfachsteckdose in meiner küche ausgefallen. die sicherungen sind alle noch drin, der rest der küche hat auch strom. jetzt muss wohl der erlektromann kommen, fürchte ich, und im schlimmsten fall die wand aufstemmen. die gute nachricht ist, dass meine waschmaschine hingegen nicht, wie zuerst befürchtet, den geist aufgegeben hat. mit verlängerungskabel von der anderen wand wäscht sie wieder munter und fröhlich vor sich hin.
Wenn die Sicherung noch drin ist, könnte sich ggf. nur ein Kabel gelöst haben. Kupfer etwa hat als Leitungsmaterial auch eine Längenausdehnung. So dehnt sich eine 8 m lange Leitung im Bereich von 15 bis 30 °C um 2,2 mm aus. Erwärmt sich die Leitung zudem stärker aufgrund eines Verbrauchers (mitunter spürt man diese Wärmeentwicklung auch nach dem Saugen an einem Staubsaugerkabel), kann die genannte Leitung sich in der Gesamtlänge um immerhin 4-5 mm verändern. Ist die Befestigung etwa im Bereich einer Lüsterklemme nicht richtig vorhanden bis fehlt es am Bewegungsfreiraum, kann sich je nach Kabelführung der Kontakt lösen bzw. rein mechanisch unterbrochen werden.
Die denkbaren Stellen mit Kontaktproblemen sind die Stecker selbst oder aber die Verteilerdose. Die Wand muss man zur erneuten Befestigung nicht aufstemmen; es genügt eigentlich ein Schraubendreher/zieher und eine Minute Zeit…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
ich versteh dich sehr gut. nur sehr selten habe ich das bedürfnis, irgendwelchen mir nur durch die medien bekannten visagen eine zu semmeln, aber die störchin ruft es zuverlässig in mir hervor.
Ich verstehe gerade nicht, worauf die hinaus will. Was ist denn da gerade wie gegendert, dass die Störchin das unbedingt kommentieren muss? Unabhängig davon ist eine Katastrophenmeldung ohnehin ein zweifelhafter Anlass für Süffisanz.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Sie versuchte witzig zu sein. An einem Beispiel, an dem man nicht witzig sein sollte. Anlass - die neuen Genderformen (Studierende statt Studenten, Lehrende statt Lehrer und Co.) - und zwar mit Laufende (was in dem Fall nicht passt und vielleicht bei einem anderen Beispiel als der Tod von rund 40 Menschen und 600 Obdachlosen sogar ein bisschen witzig gewesen wäre).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed