ich versuch das jetzt. mir ist es ja relativ wurscht, ich heize auch im winter auf über 25 grad hoch. aber die katze leidet. und will gleichzeitig, weder nasse tücher auf dem boden noch eiswürfel noch den ventilator noch einen katzenponcho. kalte milch nimmt sie, das war's aber. ich würde sie so gerne rasieren, um ihr zu helfen, aber ich fürchte, dass das gar nicht hilfreich wäre.
google sagt: Hängen Sie nachts ein nasses Laken vor das offene Fenster. Das Wasser verdunstet dabei und das erzeugt Kälte im Innern – wie in einem Kühlschrank
Und wenn das Handtuch weg ist, hast du eine Sauna mit 100% Luftfeuchtigkeit?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich habe gerade mein iphone zurückgesetzt, weil ich mir davon erhoffte, dass sich das zunehmend unzuverlässigere touch-display wieder einkriegt. aus irgendeinem grund bildete ich mir dabei ein, dass das procedere unkomplizierter abläuft als seinerzeit mit meinem android-smartphone. jetzt hab ich bereits fast eine stunde damit verbracht, a) festzustellen, dass das backup beim iphone ebensowenig zur vollständigen wiederherstellung der einstellungen taugt wie bei android, und b) daraufhin meinen ganzen krempel (fingerabdrücke, passwörter, wlan-schlüssel etc) erneut einzugeben. als gerade in mir die erkenntnis reifte, dass ich wohl noch mindestens eine weitere halbe stunde dazu brauchen werde, die mir niemand bezahlt, trat der display-fehler erneut auf, und ich musste mein handy mitten im wiedereinrichtungsprozess neustarten. das heißt wohl, ich muss es wegbringen, und dann nach der reparatur vermutlich wieder durch das wiedereinrichtungs-jammertal schreiten. mal sehn, ob überhaupt noch garantie drauf ist. ich könnte kotzen.
Zitat von beth im Beitrag #3352google sagt: Hängen Sie nachts ein nasses Laken vor das offene Fenster. Das Wasser verdunstet dabei und das erzeugt Kälte im Innern – wie in einem Kühlschrank
Wieder was gelernt! Vielleicht probieren wir das auch mal - der Mann schläft nicht so gut gerade, glaube ich.
und ich wundere mich noch, dass ich die hitze dieses jahr so gut vertrage, aber heute hat's mir genauso wie gestern beim zurückradeln aus der arbeit den stecker gezogen. heute zwar immerhin erst nach 2/3 der strecke, aber mit dem gleichen effekt: zittrige knie, leichter schwindel und das gefühl, dass mir soeben jemand sämtliche energie aus dem körper gesaugt hat. so bin ich dann jeweils auf dem zahnfleisch nachhause geeiert und der feierabend ist mehr oder minder im arsch, weil ich mich kaum aus der horizontalen aufraffen kann.
vielleicht sollte ich, so lang es so heiß ist, doch mit der s-bahn fahren. menno ...