wir kommen gerade von einer essenseinladung zurück. unser freund hat toll gekocht (rucola-salat, boeuf bourgignon, crème caramel), aber er war schon stockbetrunken, als wir ankamen und offensichtlich am ende seiner kräfte. er versuchte irgendwie die fassung zu wahren, und hat den abend irgendwie über die runden gebracht, aber es war schwierig. wir haben ihm irgendwie versucht, ihm sein dilemma aufzuzeigen und er hat es möglicherweise auch verstanden, aber ich fürchte es wird nicht wirklich fruchten. was soll man da machen?
Er war am Ende, weil es so anstrengend war für euch zu kochen? Und warum hat er dann zu viel getrunken? Ich verstehe das Dilemma nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heuer eine recht ähnliche Situation erlebt. Ich bekam einen Anruf mit Spontaneinladung, weil derjenige wohl einsam war. Wie ich eine Stunde später ankam, konnte er sich dank einer Alk- und Drogenmischung kaum noch vernünftig ausdrücken. Vernichtung in Rekordzeit und schon eine unangenehme Situation. Ich wollte dann irgendwie Gesellschaft leisten, aber andererseits am liebsten wieder weg. Habe den Besuch dann eher kurz gestaltet, an Gespräche war eh nicht mehr zu denken.
Zitat von Mory im Beitrag #3518Keinen Bock auf die Projekte, für die ich gebucht bin, leider aber auch absolut kein Geld mehr, sodass ich sie alle, alle durchziehen muss ...
morgen ist ja hier feiertag. nein, das nervt nicht, aber ich hatte mir den freitag für ein richtig schön langes wochenende freigenommen, aber im grunde genommen ist der morgige freie tag schon übertriebener luxus beim derzeitigen status meiner projekte. also, zähneknirschend urlaub gecancelt. grrrr.
und dann auch noch vergessen, süßkram für halloween einzukaufen. nachdem ich gerade mein letztes packerl manner hergegeben habe sind wir absolut blank.
Nun zu den wirklich wichtigen Problemen: Heute gibt es kein Extra 3. Warum? Aus Respekt vor unseren christlichen Mitbürgern, Reformationstag, Allerheiligen und so? Aber warum dann stattdessen "Die wunderbare Welt des Lachens: Die besten Sketche aller Zeiten"?
In Niedersachsen ist heute zum ersten mal regulärer Feiertag. Außerdem wäre heute ohnehin nur "der reale Irrsinn XXL" gelaufen. Die richtige Sendung kommt dann wieder morgen im Ersten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3522und dann auch noch vergessen, süßkram für halloween einzukaufen. nachdem ich gerade mein letztes packerl manner hergegeben habe sind wir absolut blank.
Kommen bei euch tatsächlich Kinder rum und betteln?