Der Hugendubel am Marienplatz nach dem Umbau, sprich der Schrumpfung von fünf auf zwei Etagen: Überfüllt wie ein Bierzelt und - wir sprechen immerhin von der größten Buchhandlung der drittgrößten Stadt Deutschlands - mit einer Auswahl, für die sich vor ein paar Jahren die Buchabteilung eines Kleinstadt-Warenhauses geschämt hätte. Im Regal Wirtschaft/Recht (früher gab es ein Stockwerk dazu) kein einziges Buch zu Arbeitsrecht. Dafür ist das Erdgeschoss jetzt ein Telekom-Laden. War irgendwer schon schon mal in einem Telekomladen? Wenn ja, warum?
Die baubedingt aufgelöste Bushaltestelle Marienplatz bleibt auch nach dem Ende der Bauarbeiten stillgelegt: Fahrrad- tram- und busfreie Innenstadt! Hurra! Hauptsache es gibt weiterhin genug Parkhäuser.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3551Oh Gott, wie peinlich. Irgendjemand (Kinder, Putzfrau?) haben am Thermostat von Tagbetrieb auf Nachtbetrieb gestellt. Deshalb hat die Heizung gesagt, ich fahr komplett runter. Deshalb hat die Pumpe auch abgeschaltet...
Oh Gott, die Aufklärung/das Geständnis des einen Zwillings war so unglaublich süß, dass es eigentlich in "Kinder an die Macht" gehört. Kind Nummer 2 (der ältere Zwilling) hat zuigegeben, den Thermostat verstellt zu haben. Begründung: "Das stand auf der Sonne, aber es war draußen schon dunkel. Also durfte das nicht auf der Sonne stehen."
Die Erklärung ist nicht nur zuckersüß, sondern eigentlich auch vollkommen logisch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist in der Tat logisch. Mit den Farben Rot und Blau (wie beim Wasserhahn) wär das nicht passiert. Kinder loben, Hersteller verklagen!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Eigentlich wollte ich gestern und heute eine Novelle bearbeiten. Das hätte auch geklappt, wäre die Datei gestern nicht erst um 20 Uhr gekommen. Ich bin also ein bisschen früher aufgestanden, um das heute zu schaffen - was im Übrigen nichts gebracht hat, weil ich wie erwartet weder in meinem Büro noch im Wohnzimmer ungestört arbeiten konnte - und ärgere mich jetzt ganz arg über den Stress, den ich mir und meinem Umfeld gemacht habe: Die Autorin hat gerade gemerkt, dass sie mir die falsche Datei geschickt hat. Nachdem ich knapp ein Drittel geschafft habe.
halsschmerzen, allgemeines schlappheitsgefühl, verstopfte nase. ich glaube, mein körper wollte mir mitteilen, dass jetzt aber genug ist. ist ihm gelungen. bin wieder im bett.
Und ich dachte, ich hätte was von den Fleet Foxes. Habe ich aber doch nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Oh, in der Tat. Da war der Kopf wieder konzentrierter als die Finger. Die EP meinte ich, "Sun Giant". (Und ich sehe, dass es noch eine davor gibt, eine selbstverlegte. Also stimmt "erste" auch nicht. Menschenskinder.)
Mir ist immer noch latent schlecht. Es gibt also vermutlich wieder nur Brühe heute. Hätte ja Lust auf eine schöne Wan-Tan-Suppe, aber die kann ich jetzt so spontan eher nicht selber machen. Vermutlich muss ein Lieferdienst ran...