Ich habe für eine Besprechung ein Protokoll erstellen müssen, dies auch zeitnah getan und an den Vorsitzenden verschickt.
Seit Ende November liegt das wie Blei in dessen Mailfach, er hat es nicht an die Clubs weitergeleitet, die ihrerseits ihre Aktiven auch informieren müssen. Jetzt ist Adventszeit, da passiert nichts mehr.
Was mich anwidert, ist diese Doppelzüngigkeit und die befürchtete Behauptung im nächsten Jahr, das das Protokoll nicht eingereicht worden wäre, es würde doch knapp mit der Planung!
Land unter ... völlig. Jedes Jahr vor Weihnachten jagt eine Schnellschuss-Aktion die nächste. Wenn sich das Ganze wenigstens entsprechend auf dem Konto auswirken würde ... Irgendwas mache ich falsch
Mein Konto ist im Minus. Das hatte ich eigentlich erst gegen Monatsende erwartet - die Einkommenssteuervorauszahlung war es, die ich bei meiner Rechnung vergessen hatte ... Jetzt muss ich rasch, rasch einen bezahlten Auftrag durchziehen, auf dass Anfang Januar genug Geld für die Miete da ist. Leider fehlt mir dazu noch das entsprechende Manuskript.
tja, eigentlich wollte ich einen bericht über den zweiten tag des alien disko-festivals schreiben, aber nachdem ich gestern nacht angefangen hatte und mir dann die kiste abgestürzt ist, hab ich heute irgendwie keine lust verspürt, das zu rekapitulieren. morgen vielleicht ...
ein sehr lieber kollege, der seit längerem hochverschuldet ist, hat mal wieder probleme mit dem finanzamt (die pfänden ihm alle einkünfte direkt vom konto weg), und wandte sich daher an mich, ob ich ne idee hätte. ich drauf nicht faul: hab gerade riesigen arbeitsdruck, du kannst mir was zum texten abnehmen, und kriegst dreiviertel der kohle netto von mir auf die kralle. ich hab ihn noch ausgiebig gebrieft, dann machte er sich an die arbeit. ich hatte schon ein bisschen sorge, als er innerhalb eines tages fertig war, und anschließend noch die sehr gute rohübersetzung lobte, die der arbeit zugrundeliegt. "da musst du aber einen anderen übersetzer gehabt haben als ich", dachte ich mir noch stirnrunzelnd. heute wollte ich seinen text noch schnell überfliegen, um grobe schnitzer rauszunehmen und ihn an meinen stil anzupassen (immerhin geht das unter meinem namen zum kunden) - jetzt sitze ich an der "schnellen" korrektur schon länger, als er für die gesamte erstellung gebraucht hat, und bin noch längst nicht fertig, so geschludert hat er. "win-win" sieht irgendwie anders aus. und außerdem schimpfe ich so ungern mit so netten menschen, aber ich fürchte, ich komme nicht drumrum.
ich hab auch gerade ganz ketzerisch gedacht "jetzt ist mir klar, warum du hochverschuldet bist". aber dann hab ich mir innerlich auf die finger gehauen.
Unsere Band sucht derzeit einen neuen 2. Gitarristen, weil der ehemalige aus Zeitmangel/Unlust nicht mehr dabei ist. Ich bin total blauäugig an die Sache rangegangen und dachte, dass das ja wohl nicht schwierig sein kann. Gitarristen gibt es ja wie Sand am Meer und die richtige Katastrophe ist eher die Drummer- und Bassisten-Suche. Tja, blöderweise zieht sich das jetzt aber wie Kaugummi und es zeichnet sich überhaupt nichts cooles ab. Superätzend.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich hab mir am sonntag mit meinem japanmesser den halben zeigefinger abgehackt, nachdem ich mir den sonntag zuvor die fingerkuppe am daumen abgeschnitten habe und lebe seither mit pflasterfingern. alles ist schwierig. zigaretten drehen. tippen. die jacke anziehen. hände waschen. nervt. gewaltig.
halb so wild. die schnitte sind so glatt und sauber, dass das problemlos wieder heilt. in den 4 jahren, in denen ich das messer habe, ist mir das schon oft passiert. ich klappe dann den fleischlappen einfach wieder auf den finger drauf, fixiere das mit einem pflaster und es wächst wieder an. meine pianokarriere wird so zwar nie wirklich in gang kommen, aber hey: ich kann finger nachwachsen lassen wie kraken tentakeln.
Ja, ging mir nach dem letzten Schleifen auch so. Das hatte zur Folge, dass ich an jenem Tag 2 x 15 Minuten am Fußboden lag bis mein Kreislauf wieder halbwegs stabil war. Das erste Mal während des Kochens, das zweite Mal als mich meine Frau zwei Stunden später verarztet hat