Ich habe im letzten Jahr einen Flug auf den quasi persönlichen Etat des Verlegers gebucht - und nicht auf die Redaktionsrechnung. Im elektronischen Buchungssystem habe ich dann offenbar etwas beim Versuch falsch gemacht, wieder auf meine normale Kostenstelle zurückzustellen. Nun bin ich diverse Reisen lang auf Kosten des Verlegers um die Welt geflogen. Fiel mir erst heute auf, als im Zug meine Bahncard nicht akzeptiert wurde. Niemand weiß, wie das rückwirkend noch zu ändern ist, ich solle mal abwarten, wann das Controlling Alarm schlägt ("Warum ist dieser faxefaxe eigentlich auf Ihre Kosten nach Rom geflogen?")
Eine der "international operierenden Einbrecherbanden" wie die Polizei so schön sagte, hat sich letzte Nacht am Dorfladen zu schaffen gemacht und ziemlichen Schaden an der Tür verursacht. War nur eine Frage der Zeit, in den vergangen Wochen kamen die Einschläge immer näher. Ärgerlich.
der "beste freund" meiner schwester ist ein dermaßen dummes arschloch., dass mir nicht mal eine bessere bezeicuhnung als "dummes arschlosch" einfällt. ich pack den einfach nicht. zuerst mussten wir eine gute halbe stunde über rap diskutieren, obwohl nach ca. 4 miuten klar war, dass ich über wesentlich(!) mehr expertise verfüge als er, danach hat er einen streit mit seiner freundin angefangen, bei dem er ihr eine persönlichkeitsstörung diagnostizierte und ihre nahehlegte, einene psychiater* aufzusuchen. dass er keinen hehl darum macht, dass er sich gerne maö frauen kauft, sei dahingestellt. ekelhafter typ. keine ahnung, warum meine schwester ihn ständig verteidigt. chauvinistisches arschloch.
*immer mit dem hinweis, dasss das ja nichts schlimmes sei, was ich ebenfalls so sehe, weil ich selbst seit jahren in psychiatrischer behandlung bin. aber komplett am "störungsbild", wenn man denn von einem sprechen möchte, was ich nicht so sehe, vorbei. und das ist ekelhaft. frauen, die probleme haben, gehören pathologisiert. es ekelt mich an. sie ist nicht pathologisch krank. nicht im geringesten.
Bei der 12saiter ist zum zweiten Mal die .10er g-Saite gerissen. Der restliche Saitensatz ist komplett vorhanden. Nur die nicht. Hab ich Ersatz bestellen wollen und erfuhr, dass mein Elixir Nanoweb-Satz ein Auslaufmodell ist und praktisch nirgendwo mehr vorhanden. Ich hab jetzt eine .12er aufgezogen. Mal sehen was passiert.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3726Bei der 12saiter ist zum zweiten Mal die .10er g-Saite gerissen. Der restliche Saitensatz ist komplett vorhanden. Nur die nicht. Hab ich Ersatz bestellen wollen und erfuhr, dass mein Elixir Nanoweb-Satz ein Auslaufmodell ist und praktisch nirgendwo mehr vorhanden..
Aaargl! Schön zu wissen! Danke. Einen elixir-Satz habe ich noch im Schrank, andere Saiten wird man auch hernach bekommen. Aber ich werde meine Augen in zwei Läden in Wuppertal und Bochum mal geflissentlich mehr zur Grabbelkiste öffnen.
Das Problem der freundlichen g-Saite, nach der man im Sommer am linken Arm wie nach einem Katzenangriff aussah, hatte ich auch vor 20 Jahren mal. Danach wurde ich vorsichtiger beim Stimmen.
Der Heizungsmonteur verzweifelt gerade. Jetzt hat er das Ersatzteil, aber die Anschlüsse sind anders gekennzeichnet - und er bekommt weder das neue Teil ans Laufen, noch das alte Teil. Er hat uns jetzt provisorisch eine Elektroheizung gebracht. Denn bei minus 5 Grad Außentemperatur wird es langsam schattig, das letzte Mal gelaufen ist die Heizung heute Mittag. Der Fachmann von der Brennerfirma kann leider erst morgen Nachmittag. Da hat unser Großer eigentlich Geburtstagsfeier, zum Glück nicht zu Hause. Aber ich habe mir deshalb Urlaub genommen und kann dann wohl hierbleiben und meine Frau muss alleine zwölf Kinder beaufsichtigen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nachtrag: Heizung läuft nicht mehr. Deshalb baut er uns morgen früh provisorisch einen Ölbrenner ein. Toll. Eigentlich wäre morgen früh Schulveranstaltung, wo wir als Eltern auch hinsollten. Können wir uns dann also auch abschminken. Die Zwillinge haben wir extra aus dem Kindergarten genommen, weil die mitsollen. Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Wird ein Riesengeburtstag.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Spaceballs im Beitrag #3727Das Problem der freundlichen g-Saite, nach der man im Sommer am linken Arm wie nach einem Katzenangriff aussah, hatte ich auch vor 20 Jahren mal. Danach wurde ich vorsichtiger beim Stimmen.
...Kollegen, denen ich vor anderthalb Wochen (!) Daten zuschicke, die sie sich nicht anschauen und dann gestern Nachmittag drauf kommen, dass sie doch was ganz anderes brauchen - und das bitte ganz schnell, weil sie ja morgen schon alles an den Kunden liefern müssen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
An so einem freien Tag kann man mächtig produktiv sein: Angebote und Probelektorate schreiben, Projektmeetings durchziehen, Rechnungen korrigieren, Anfragen an Veranstalter richten, Rechnungen bezahlen ... Nur zum Spazierengehen, Yoga üben oder Schreiben kommt man dabei leider nicht. Die Nummer mit der andauernden Überarbeitung bekommt langsam einen nachvollziehbaren Grund. Suche Waldhütte!