Da tun die Schnitte aber mehr weh und verheilen schlechter.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
senden uns am freitagmittag vor weihnachten meine berichte zurück vom review, für den sie jetzt fast 2 wochen zeit hatten. in der email kein wort über eine timeline, keine nachfrage, wann sie fertiggestellt werden können. also, nicht weiter beachtet, da ich einen weiteren bericht desselben kunden auf dem tisch habe, der bis zum 9.1. fertig sein soll und ich eigentlich bis zum 6. urlaub habe. kollege ruft bei ihm wegen einer anderen sache an und so ganz nebenbei erwähnt könig kunde, dass er sie bis zum 2.1. auf dem tisch haben möchte. kollege kann ihn mit hängen und würgen auf den 9. vertrösten, aber jetzt habe ich 3 reports, die auch alle nochmal durch einen internen review sollen. unmöglich, das in 3 tagen zu schaffen. außerdem sollen die kommentare, die ein zusätzlicher reviewer in die beiden reports eingetragen hat auf einen übertragen werden, der eigentlich schon final ist. fertigstellung: vermutlich vorgestern. na klar, und wieder mal darf ich mindestens einen tag urlaub in die tonne kloppen. ich bin stinksauer.
Schnupfen, Kater, mal wieder ausgesprochen lustlos. Hiflt leider nix, ich muss noch 300 Seiten Manuskript bearbeiten und im Idealfall noch dieses Jahr abgeben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Ausgaben im Januar werden meine Einnahmen um mehr 1.400 Euro übersteigen. Mein Dispo reicht nur bis 1.000. Und dann muss ich auch noch hoffen, dass diese Einnahmen auch wirklich zeitnah kommen. Manchmal ist das mit der Selbstständigkeit ziemlich gruselig.
langweilig. oder nein. eigentlich nicht. mein tag gestern war nicht langweilig, sondern entspannt. ich habe den ganzen tag im wohnzimmer zwischen PC, TV und keyboard verbracht, habe ferngesehen und gehäkelt und bin ein bisschen rumgesurft. und ich habe keyboard gespielt. langsam wird's fast schon vorzeigbar. ich kann jetzt glory box (voll easy) und samson und geklimper, das nicht dissonant klingt. abends hab ich mich erfolgreich vor einer geburtstagsparty gedrückt und habe unfassbaren scheiß im fernseher angesehen. ein äußerst erfolgreicher tag gestern! danke, dass du fragst :)
Zitat von Mory im Beitrag #3684Die Ausgaben im Januar werden meine Einnahmen um mehr 1.400 Euro übersteigen. Mein Dispo reicht nur bis 1.000. Und dann muss ich auch noch hoffen, dass diese Einnahmen auch wirklich zeitnah kommen. Manchmal ist das mit der Selbstständigkeit ziemlich gruselig.
Es ist natürlich eine Binsenweisheit, wenn ich dazu sage, dass unabhängig von den Einnahmen und Ausgaben neben dem Dispo auch so etwas wie Ersparnisse/Rücklagen, etc. eine gute Basis wären. Stell dir dazu nur eine Situation vor, in der du etwa krankheitsbedingt für einige Wochen gar nicht mehr arbeiten könntest bzw. die Einnahmen für einige Zeit komplett entfallen würden. Für mich wäre eine Situation ohne Finanzpuffer gruselig...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #3686 Ersparnisse/Rücklagen
rücklagen bilden geht nur, wenn man geld hat, lieber akri. ich versuche das seit etwa 15 jahren. es klappt nicht. es gibt immer eine nächste rechnung.
Dito hier und dabei verdiene ich eigentlich ja wirklich ordentlich (ca. 0,6 Faxe bzw. 0,4 Gnato), aber immerhin ist ab Sommer ein Kredit abbezahlt, dann bleiben jeden Monat 200 € mehr.