Vermutlich viereinhalb bis fünf Stunden Schlaf, weil es so warm war im Büro. Die ganze Nacht das Fenster aufgerissen, damit es ein wenig kühl wird. Dann zugemacht, als es anfing sich aufzuheizen. Jetzt ist die Putzfrau da - und reißt alles auf. Bevor ich mich jetzt aufrege, fahre ich arbeiten.
Edit: Ich kann nicht zur Arbeit. Da ist bis 10 Uhr Serverwartung... Ach, ich versuche mal mein Glück...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wo kommt dieser fiese "Die Flut"-Ohrwurm jetzt her, und warum wird es vom Hören des (noch grauenhafter als erinnerten) Songs nicht besser? Immerhin, Spotify hat ein Einsehen und shuffelt mir im Anschluss "Los Paul" ins Ohr.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ein paar nicht so lukrative aufträge im frühjahr in kombination mit meiner nicht ganz billigen südseereise haben meine finanzdecke recht kurz werden lassen; nachdem die steuer noch mal nachgetreten hat, sind alle reserven bis zur rückzahlung erst mal im orkus. so hangel ich mich im moment von bezahlter rechnung zu bezahlter rechnung. murphy hat das natürlich genau verfolgt, und dafür gesorgt, dass ausgerechnet jetzt, da ich nach der vierteljährlichen umsatzsteuer-vorauszahlung auf dem grunde meines dispos angelangt bin, und tatsächlich zum ersten mal seit sieben jahren nur vom restlichen bargeld in meinem portemonnaie leben muss, ein normalerweise sehr zuverlässiger kunde die sehnlichst erwartete überweisung verschlampt hat. jetzt dauert es vermutlich noch mindestens drei tage, bis die kohle da ist. bis dahin sammel ich schon mal die strafgebühren für die abgelehnten lastschriften und daueraufträge. gnompf.
Seit sieben wach, Kopfschmerzen, akutes Genervtsein - und neben dem Baustellenlärm hört nun auch rigendjemand im Haus laut genug Musik, dass es den Baustellenlärm mit mehr oder minder rhythmischem Bass übertönt. Seit einer Stunde bin ich beim zu bearbeitenden Manuskript auf Seite vier und weiß beim besten Willen nicht, ob und wie ich heute Seite 30 erreichen soll - das Minimum, wenn ich die Abgabe schaffen will.
EDIT: Weil der Nachbar toll ist, ist die Musik schon seit ner Weile aus. Die Baustelle kümmert das leider nicht und ich bin irgendwie trotzdem erst auf Seite sechs ...
Diese Ar...löcher von der Fake-Microsoft-Truppe haben heute drei Mal angerufen. Welche Taste an meinem Telefon löst beim Gesprächspartner eine Explosion aus?
Auch nett. Da bekommt man eine Nummer weitergereicht, deren dazugehörige Person mir eine wichtige Information geben kann und ruft diese an, weil sie noch bis 19 Uhr im Büro hätte gewesen sein sollen. Erster Versuch: Nix. Zweiter Versuch: 6x Klingeln, dann nimmt jemand ab, man hört Kabelrödeln und ein wütendes Auflegen. Dritter Versuch: 2x Klingeln, dann nimmt jemand fixer ab und knallt den Hörer vehement auf. Niemand möchte mit mir reden :[
Jeden Dienstag das Gleiche: ich habe um 18 Uhr Yoga und NIEEEEE Bock drauf. Zumal momentan die Gleise der U-Bahn-Linie neu gemacht werden, ich brauche also 1h hin. Danach fühle ich mich immer besser - das ist gerade mein einziger Antrieb. Eigentlich würde ich aber am liebsten zu Hause bleiben..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?