Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3978Wenn man beim Arzt wie ein Aussätziger behandelt wird, weil man eventuell Scharlach hat, und sie zu einem Schnelltest drängen und man am nächsten Morgen anruft und erfährt, dass das ergebnis frühestens Mittwoch (also zwei Tage nach dem Test), vielleicht aber auch erst Freitag vorliegt, erschließt sich mir der Nutzen dieses "Schnelltests" nicht. Ich bin dann mal arbeiten und hoffe, dass ich nur erkältet bin.
Hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Das (negative) Ergebnis lag ca. 1 Woche später vor. Der ultimative Tipp der unfreundlichen Sprechstundenhilfe kam dann leider zu spät, das nächste mal direkt beim Kinderarzt so einen Schnelltest machen zu lassen, da diese dort idR vorrätig sind und nach 10 Minuten hat man das Ergebnis vor Ort.
Die Frau hat es jetzt auch erwischt. Gerade eben war das Fieber bei 39,5, jetzt sinkt es zum Glück wieder. Aber bei dem schlechten Eisenwert ist das nicht gut mit dem Fieber. Sie hat jetzt eine Ibuprofen genommen... ich schlafe dann wieder in Hab-Acht-Stellung...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3995Die Frau hat es jetzt auch erwischt. Gerade eben war das Fieber bei 39,5, jetzt sinkt es zum Glück wieder. Aber bei dem schlechten Eisenwert ist das nicht gut mit dem Fieber. Sie hat jetzt eine Ibuprofen genommen... ich schlafe dann wieder in Hab-Acht-Stellung...
Nachtrag heute Morgen: Fieber ist weg, Halsschmerzen sind stärker bei ihr, starke Gliederschmerzen, jede Berührung schmerzt und die Zunge sieht komisch aus. Ich würde mal sagen: Das sieht sehr nach Scharlach aus. Ich fahre dann jetzt gleich mit ihr zum Arzt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oha, eine Scharlach-Epidemie! Gute Besserung allen Erkrankten!
Was die blöde Testerei angeht: Als ich 2000 in meine schriftlichen Abitur-Prüfungen musste, war ich auch ziemlich krank - Halsweh, Kopfweh, Kreislaufprobleme, es war ein Elend. (Der große Vorteil: Ich war absolut nicht nervös wegen der Prüfungen, weil ich sie einfach nur hinter mich bringen und wieder ins Bett gehen wollte ...) Mehr als eine Woche später bekam ich vom Hausarzt die Mitteilung, es seien die Röteln gewesen, ich sei doch hoffentlich nicht mit Schwangeren in Kontakt gewesen ...
Es war definitiv keine Glanzstunde, als ich meine Frau zum Arzt begleitet habe. Aber: Seit Wochen zu wenig Schlaf (letzte Nacht nicht vor 3 Uhr geschlafen), kein Frühstück (immerhin einen Kaffee), eigene Erkältung und Spritzenphobie führten dann dazu, dass ich mich bei ihrem Hausarzt auch mal auf den Boden gelegt habe. Aber hey: Der Blutdruck war endlich mal zu niedrig, sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört...
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ab morgen fünf Tage frei (bis auf den einen Termin). Vier von fünf Familienmitgliedern nehmen jetzt Medikamente. Es kann von nun an nur noch aufwärts gehen.