Meine Frau hat es eigentlich ganz gut aufgenommen. Besser jetzt als zu einem Zeitpunkt, an dem vielleicht auch noch kranke Eltern/Schwiegereltern ins Spiel kommen. Außerdem sparen wir uns einen weiteren Monat Abwesenheit durch Lehrgänge, weil die bei mir derzeit alle noch gültig sind. Falls ein Notfall ist, kann ich zum Glück kurzfristig nach Hause fliegen.
@zickzack: Dafür stehe ich einfach zu sehr hinter dem internationalen Engagement da unten. Bringt ja auch nichts, da jetzt jemanden ohne Vorerfahrung und entsprechende Ausbildung (derzeit finden keine Lehrgänge statt) hinzubefehlen. Danach habe ich aber erst mal Ruhe (diesmal wirklich).
Wisst ihr, was mich gerade nervt? Diese latent aufgeladene Stimmung hier im Forum. Ich finde es schade, dass hier in den letzten Tagen öfter mal Sachen unterstellt werden oder Diskussionen ein wenig anstrengend verlaufen, weil gewisse Leute auf jeden Fall Recht behalten wollen.
Oder sehe ich das gerade zu empfindlich? Gemeint sind vor allen Dingen die Threads "Corona" und "Minneapolis"...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #4648Weil kurzfristig jemand ausgefallen, darf ich ab August nochmal nach Westafrikai.
wieder so lange oder immerhin kürzer?
Ja, wieder ein halbes Jahr. Weniger macht eigentlich auch wenig Sinn, weil die Aufgaben und auch die Struktur der UN schon sehr komplex sind. Die meisten Leute dort sind zwischen einem und bis zu zehn Jahren am Stück dort (letztere nur auf der rein zivilen Seite).
Zitat von Squonk im Beitrag #4653Puh, hoffentlich lässt es die Lage zu, dass wir und vorher nochmal sehen. Wieder ein halbes Jahr?
Ja und ja, ersteres müssen wir auf jeden Fall machen.
*aufzeig*
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute zum ersten Mal seit 2 1/2 Monaten wieder als Pendler unterwegs und ihr ahnt, was ich nicht vermisst habe...na???...genau, die DB! Die zieht weiterhin fleißig ihr Corona-Sparfahrplan durch und schickt zur Feierabendzeit nicht wie gewohnt 3 REs von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr das Rheintal Richtung Freiburg runter, sondern nur einen. Unnötig zu erwähen, dass der Zug aus allen Nähten platzt und nach der Europa Park Öffnung jetzt in der Ferienzeit noch einmal Heerscharen an Touristen oben drauf kommen. Damit hätte bei der Bahn nun wirklich niemand rechnen können. Kackverein.
komisch. letzte woche auf meiner strecke ins allgäu sah der fahrplan aus wie immer (ca. jede halbe stunde ein zug). blöd war nur, dass die db-app wohl noch nicht aktualisiert worden ist und die falschen abfahrtszeiten angezeigt hat.
Heute wurde in unserem Betrieb die Kurzarbeit nochmal verschärft, ab sofort schlepp ich mich nur noch für 2,5 Tage pro Woche ins Büro. Meh. Motivierend, morgens zu unchristlicher Uhrzeit aufzustehen, ist das nicht wirklich.
Und der schöne neue Plattendreher geht zurück zum Händler, leider haben sich hörbare Geschwindigkeitsschwankungen bemerkbar gemacht. War ja klar, ich hab ein Abo auf so 'nen Mist
Ich hatte es auch mal mit einem TEAC probiert, dem Vorgängermodell. und da gab es die gleichen Probleme. Ich habe in sogar ein Mal getauscht, aber beim zweiten war es auch nicht besser. Ich habe dann ein paar Euro mehr in die Hand genommen und bin auf Pro-ject umgestiegen. Da gibt es das Problem nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hab aber auch wirklich ein Händchen dafür, das eine Montagsmodell in der Jahresproduktion zu erwischen, ganz egal, was es ist. Nur im Lotto will es einfach nicht klappen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)